Food Kanton Bern Reisen Schweiz

Afternoon Tea im Hotel BELLEVUE-PALACE

Afternoon Tea

Afternoon Tea Bern: Englische Tea Time

Im gediegenen Salon einen feinen Tee und edles Gebäck geniessen. Dabei funkeln die Kronleuchter um die Wette. Die Polstermöbel und das Silberbesteck sorgen für das nötige Ambiente. Ein bestmöglicher Service und die angenehme Gesellschaft runden das Erlebnis ab.

Wir befinden uns nicht in Grossbritannien, sondern im Herzen von Bern. Als grosser Fan des Londener Lebensstils sehe ich mich immer wieder nach Gelegenheiten um, diesen auch in der Schweiz erleben zu können.

Leider findet man die Möglichkeit zur stilechten Tea Time in der Schweiz nur selten. Ein Glück, dass im Hotel BELLEVUE-PALACE ein schon fast royaler Afternoon Tea angeboten wird.

Afternoon Tea Bern

Meine Mom und ich testen an einem Nachmittag im September das Angebot im Hotel BELLEVUE-PALACE. Nach einer ergiebigen Shopping-Tour unter den Lauben von Bern freuen wir uns auf süsse und herzhafte Snacks.

Zur Begrüssung wird uns Rosé-Champagner (nicht inklusive im Preis), Mineralwasser und feinster Länggasstee nach Wahl an den Tisch gebracht. Der Lieblingstee meiner Mutter (Berner Rosen) ist leider schon ausverkauft. Alternativen gibt es auf jeden Fall genug.

Wir können es kaum erwarten, bis die feinen Häppchen serviert werden.

Die Petits-Four und Friandises auf der zweistöckigen Etagère versprühen einen Hauch von England und erinnern an das Versailles von Marie-Antoinette. Die Häppchen sind fast zu schön zum Essen.

Die Scones mit Sauerrahm schmecken unglaublich lecker. Dazu gibt`s Erdbeer-Konfitüre im Mini-Gläsli. Die Scones werden standesgemäss mit der „Clotted Cream“ und Konfi bestrichen.

Fein auch die Schnitten mit Schokoladen-Couverture. Die Früchte-Kuchen und die Haselnuss-Stückli werden ebenfalls relativ rasch von uns verputzt… 🙂

Die kleinen englisches Sandwiches sind mit Gurken und Tomaten gefüllt und mit Oliven gespickt.

Ich könnte nicht happier sein, endlich eine leckere Tea Time in der Schweiz gefunden zu haben. Es wird sicher nicht mein letzter Besuch sein…

Für Fr. 35.- pro Person könnt auch ihr eine edle Auszeit vom Alltag erleben. Die Zeiten sind von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Vergesst nicht, auch die imposante Eingangshalle vom Hotel BELLEVUE-PALACE eingehend zu bewundern. Die wechselnde Dekoration im Zentrum ist ein echter Hingucker. Bei unserem Besuch wurde ein Rebstock mit Trauben aufgebaut, passend zur herbstlichen Jahreszeit.

Bei schönem und warmem Wetter spricht nichts dagegen, den Afternoon Tea auf der Panorama Terrasse mit Aussicht auf die Aare zu geniessen.

Verlängern kann man den Aufenthalt im HOTEL BELLEVUE-PALACE mit einem Abendessen im Restaraunt VUE und einer Übernachtung in der Turmsuite. Das habe ich ziemlich genau vor einem Jahr zusammen mit meinem Freund erleben dürfen.

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zum Afternoon Tea in Bern hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge direkt in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

Der Afternoon Tea wurde uns offeriert.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Thomas
    11. Juli 2019 at 20:41

    Toller Artikel – in Bern steht zwar das Parlament aber die Stadt hat nicht so viele hochrangige Hotels wie Zürich. Da macht es sich gut ein Bellevue zu haben!

Leave a Reply