Bloggen

Boot mieten auf dem Zürichsee

Was gibt es Schöneres, als mit dem Boot über den Zürichsee zu gleiten und dabei die Stadt, die Zürcher Goldküste und die Schweizer Alpen zu betrachten. Dieser Luxus ist jedoch nicht nur Schiffseigentümer vorenthalten, sondern lässt sich dank dem Angebot von Click&Boat auch für jeden Hobby-Kapitän realisieren. Die Plattform stellt Boote auch auf dem Zürichsee zur Verfügung, welche unter folgendem Link „Boot mieten Zürichsee“ zu finden sind.

Der Zürichsee

Der Zürichsee gilt als einer der schönsten Seen in der Schweiz. Er grenzt an die Stadt Zürich und verläuft südöstlich durch die Kantone Zürich, St. Gallen und Schwyz. Der Zürichsee bietet mehr als nur Sehen und gesehen werden vor der Küste der berühmten Stadt Zürich. Die Küste ist voll von schönen Flecken, die es sich zu erkunden lohnt.

Boot mieten Zürichsee


Es gibt nichts Schöneres, als im Sommer den Menschenmassen zu entkommen und mit einem Boot die wunderschönen Küsten rund um den Zürichsee zu erkunden. Neben dem Hafen und der Stadt Zürich gibt es noch viel mehr zu entdecken. Die Insel Ufenau sowie die Seebrücke bei Rapperswil-Jona sind unvergessliche Orte mit dem eigenen Boot. Praktisch jeder Zürcher stellt sich mindestens einmal im Leben die Frage, wie es wohl wäre, das Picknick und das Cüpli auf dem Wasser des Sees zu geniessen. In Ruhe auf dem eigenen Boot. Das Boot alleine ist nicht einmal das Problem, viele Occasion-Plattformen bieten gute Möglichkeiten an, doch ein Bootsplatz am See zu ergattern, gilt als so gut wie unmöglich. Gut, dass es Plattformen wie Click&Boat gibt, die das Erlebnis möglich machen. Man kriegt hier zwar keinen Stellplatz für sein Boot, kann aber ein Boot gemütlich für einen einzelnen Tag mieten und anschliessend problemlos wieder zurückgeben.

Die Plattform


Im Jahre 2013 wurde das Unternehmen gegründet. Die Motivation dahinter war, dass ungefähr eine Million Boote in Frankreich lediglich 10 Tage im Jahr tatsächlich gebraucht werden. Berechnet man die Kosten für Wartung, Unterhalt, Hafenplatz und Versicherung, so kommen pro Tag für das Schiff einige tausend Franken zusammen. Mit der neuen Plattform bieten Jérémy Bismuth und Edouard Gorioux ihren Kunden nun die Möglichkeit, sein eigenes Boot weiterzuvermieten. Hobby-Kapitäne können so ein Schiff für einen einzelnen oder mehrere Tage mieten und die Wasserwelten auf der ganzen Welt erkunden, ohne sich selbst ein eigenes Schiff anschaffen zu müssen. Auch in der Schweiz und insbesondere auf dem Zürichsee wird das Angebot Boot immer beliebter. Bist du auch dabei mit dem Boot mieten Zürichsee?

No Comments

    Leave a Reply