Reisen Weltweit

Entdecke die Naturwunder der Kapverden beim Wandern

Gehörst du auch zu den Menschen, die es lieben, die Natur ferner Orte beim Wandern beziehungsweise beim Trekking zu erleben? Dann solltest du dich auf jeden Fall mit den zahlreichen Vorteilen auseinandersetzen, die dir die kapverdischen Inseln bieten! Es ist sicherlich nicht übertrieben, im Zusammenhang mit den verschiedenen Regionen von echten „Wanderparadiesen“ zu sprechen. 

Aber warum sind die kapverdischen Inseln eigentlich bei Wanderern verschiedener Fitnesslevel derart beliebt? Und welche Ausflugsziele lohnen sich besonders? Die folgenden Abschnitte können dir gegebenenfalls dabei helfen, deine „schönsten Wochen des Jahres“ noch ein wenig individueller zu planen. 

Unabhängig von deinem Reiseziel solltest du natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur die richtige Destination, sondern auch die passende Ausstattung braucht. Wenn das Gesamtpaket stimmt, kannst du sicherstellen, dass du das Maximum aus deinem Wanderurlaub herausholen und Bewegung und Natur auf beeindruckende Weise kombinieren kannst.

Kapverdische Inseln, Fogo, Vulkan

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/kapverdische-inseln-fogo-vulkan-2325023/ 

Geführte Touren bieten viele Vorteile

Kennst du die Situation? Du bist an deinem Urlaubsort angekommen und fühlst dich schlicht überfordert. Genau so dürfte es vielen Touristen gehen, die die Kapverdischen Inseln zum ersten Mal im Rahmen eines Wanderurlaubs erleben. Die Möglichkeiten sind extrem vielseitig und bieten dir die Möglichkeit, die Inseln von ihrer besonders beeindruckenden Seite kennenzulernen. 

Wenn du sicherstellen möchtest, dass du innerhalb kurzer Zeit möglichst viel siehst, solltest du dir überlegen, dich einer professionell geführten Wandergruppe anzuschliessen.

Pictotours bietet dir in diesem Zusammenhang viele Vorteile und hilft dir dabei, die Kapverdischen Inseln zu Fuss zu erleben. 

Was ist das Besondere am Wandern auf den Kapverdischen Inseln?

Wer an typische Wanderziele denkt, denkt gegebenenfalls nicht zwangsläufig an die Kapverdischen Inseln. Aber: Hier ist es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene möglich, bleibende Erinnerungen zusammen. Eine besonders beliebte Anlaufstelle sind in diesem Zusammenhang die Berge auf den einzelnen Inseln. Dort vermittelt sich, je nach Location, der Eindruck, als sei die Zeit stehengeblieben. 

Wanderer kommen häufig in Kontakt mit alten Pfaden, die früher als Verbindungswege für den Handel genutzt wurden. Viele der gut ausgeschilderten Wanderstrecken führen zudem an malerischen Dörfern vorbei, die einen ansprechenden Eindruck darüber vermitteln, wie die Menschen hier abseits des Tourismus leben.

Besonders praktisch ist es in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass das Wetter auf den Kapverdischen Inseln so gut wie immer mitspielt. Die Anzahl der jährlichen Regentage ist überschaubar. Zudem ist es meist nicht allzu heiss, sodass das Wandern auch an den etwas wärmeren Tagen kein grösseres Problem für einen gesunden Organismus darstellen sollte.

Wo kann man auf den Kapverdischen Inseln besonders gut wandern?

Es gibt gleich mehrere Anlaufstellen auf den Kapverdischen Inseln, die du im Zusammenhang mit einem Wanderurlaub auf den Kapverdischen Inseln definitiv beachten solltest. Wer sich auf der Suche nach einem absoluten Must See befindet, sollte sich mit den Vorteilen auseinandersetzen, die die Insel Santo Antão bietet. Hier sind es vor allem die Gegensätze, die die Touristen, aber auch die Einheimischen, schon lange in ihren Bann ziehen. 

Egal, ob du Lust auf Täler mit wunderschönen, sattgrünen Pflanzen hast oder dich lieber im Rahmen einer Wanderung entlang der Küste fordern möchtest: Die Auswahl an Strecken ist gross. 

Diejenigen, die sich für besonders beeindruckende Fotomotive begeistern können, sollten sich vor allem mit den Touren auseinandersetzen, die im Süden der Insel angeboten werden. Dort sind es die vulkanischen Landschaften, die die Umgebung prägen und dafür sorgen, dass du Wandern, Erholung und eine beeindruckende Kulisse miteinander kombinieren kannst. Wenn du hier unterwegs bist, solltest du definitiv dein Fernglas nicht vergessen

Die Kapverdischen Inseln: Hier fühlen sich auch Wanderanfänger wohl

Viele Wanderziele auf den Kapverdischen Inseln zeichnen sich durch eine beeindruckende Anzahl an Höhenmetern aus. Doch keine Sorge: Es gibt auch hier Reiseziele, die sich eher an Wanderanfänger beziehungsweise an Wanderer mit einem etwas niedrigeren Fitnesslevel richten. 

Wenn du Lust auf lange Spaziergänge, wahlweise auch am Strand hast, solltest du dich unter anderem mit den Inseln Sal und Maio auseinandersetzen. Die meisten Wege, die hier zur Verfügung stehen, sind naturbedingt vergleichsweise flach.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply