Ausflugsziele im Kanton Freiburg Kanton Waadt Reisen Schweiz

Neuenburgersee Strände und Badeplätze

17 Neuenburgersee Strände und Badeplätze

Reisetipp Neuenburgersee Strände

Im Corona Sommer suchen wir alle sehnsüchtig nach schattigen Plätzchen und Erfrischung im kühlen Nass. Viele der bekannten Schweizer Strände werden proppenvoll sein. Im Sommer 2020 werden wohl so viele Schweizer wie noch nie Urlaub in der Schweiz machen. So ist es doch sehr wertvoll, einige geheime oder weniger bekannte Strandabschnitte zu kennen. Ich möchte euch die schönsten Strände am Neuenburgersee vorstellen.

Finanz-Tipp für Unterwegs: kostenloses Schweizer Bankkonto mit Debit-Karte von neon

Mit der kostenlosen Banking App von neon zahlst du unterwegs sicher und easy! Jetzt mit dem Code „travelstory“ 10 CHF Startguthaben erhalten (Affiliate)

Schöne Orte am Neuenburgersee

Türkisblauses Wasser, feiner Sandstrand, grüne Wiesen, Sumpfland und ein sanftes Bergpanorama. Das ist der Neuenburgersee! An manchen Stellen erinnert das Wasser schon fast an karibisches Blau. Der Neuenburgersee ist ca. 38,3 km lang und ca. 8,2 km breit. Die durchschnittliche Wassertemperatur des Neuenburgersee im Sommer beträgt angenehme 23 Grad. Auf der südlichen Seeseite befindet sich das riesige, unwegsame Sumpfgebiet Grande Caricaie.

Auf der nordwestlichen Uferseite befinden sich die bekanntesten Bademöglichkeiten. Es gibt Sandstrände, Kiesstrände oder Steinstrände. Der Strand bei  Cheseaux-Noreaz soll einer der schönsten Strände der Schweiz sein. Auch die Sonnenuntergänge beim Sandstrand des Camping Yvonand sind legendär.

Neuenburgersee Strände Karte: Die Strandbäder

Ich habe euch auf Google Maps eine Karte gezeichnet mit den wichtigsten Badeplätzen rund um den Neuenburgersee. Die Strände am Neuenburgersee bestehen teilweise aus wunderschönem, feinem, gelben Sand und andererseits aus Steinen oder Gras. Wenn ihr die Locations auf Google Maps einzoomt, erkennt ihr jeweils, wie die Strände beschaffen sind. Die Orte sind auch ohne zu Baden tolle Ausflugsziele.

Neuenburgersee Strände

  1. Camping La Nouvelle Plage d’Estavayer-le-Lac (Sand und Gras)
  2. Forel Strand (Sandstrand)
  3. Gletterens Beach (Top)
  4. Plage de Cheyres (Sand)
  5. Plage de Colombier (Sand und Gras)
  6. Plage de Corcelettes Grandson (Sand und Gras)
  7. Plage de la Petite Amérique Yvonand
  8. Plage de la Pointe du GrainPlage de Boudry
  9. Plage de la Tène
  10. Plage de Saint-Blaise
  11. Plage des Pins, Yvonand
  12. Plage du Camping VD 8 Cheseaux-Noréaz (Top)
  13. Plage du Camping Yvonand (Top)
  14. Plage Hauterive
  15. Plage Route des Falaises
  16. Portalban (Sandstrand)
  17. Yverdon Beach

Geheimtipp: Malediven am Neuenburgersee?

Das 5-Sterne Hotel Palafitte Neuenburg bietet echtes Malediven-Feeling in der Schweiz. Für den grossen Geldbeutel und einen 56x45x25 Koffer.

Badeplätze Schweiz

Am Murtensee und am Bielersee gibt es ebenfalls wunderbare Strände.

Viel Spass beim Entdecken von schönen Schweizer Seen.

Verzeichnis Strände im 3-Seenland (mit Bielersee und Murtensee).

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply