Reisen Schweiz Reisen Weltweit

Herbst Reisetipps: 10 empfehlenswerte Ferienziele

Kürbis Herbst

Schöne Reiseziele im Herbst

Ich freue mich auf den Schweizer Herbst! In kaum einer Jahreszeit bin ich so oft mit der Kamera draussen unterwegs. Die grosse Hitze des Sommers ist vorbei. Die Stimmungen draussen verändern sich, Nebelschwaden ziehen am morgen durch die Landschaften, die Blätter verfärben sich in den schönsten Tönen. Und die riesigen Jack O’Lantern Kürbisse halten Einzug.

Jetzt für deine Hotel Buchung im Herbst 15 Euro Guthaben bei Booking.com abholen! Ich wünsche dir schon mal viel Spass beim Buchen deiner schönen Herbstferien, egal wo hin es dich verschlägt.




Der Herbst bietet aber auch nochmal die Möglichkeit, im Ausland den Sommer zu verlängern. Ich möchte euch hier einige Ideen für eure Reise im Herbst geben.

Herbst Reisetipps 1: Santorini

Santorini ist kein Geheimtipp mehr. Unzählige Instagrammer und Kreuzfahrttouristen fluten die kleine Insel. Trotz des Massentourismus hat Santorini seinen Charme behalten. Da es keine klassischen „Hauptsehenswürdigkeiten“ gibt, verteilen sich die Menschen gut. Ausser beim Sonnenuntergang auf Oia wird es sehr kuschelig eng. Einen Besuch auf Santorini kann ich trotz Massentourismus immer noch empfehlen, da die Insel einfach einmalig schön ist.

Gerade der Herbst ist ideal zum Reisen auf Santorini. Die Temperaturen sind nicht mehr so unerträglich heiss wie im Hochsommer. Und trotzdem kann man immer noch baden und im Sommerkleid rumlaufen. Übernachtet haben wir im Kapari Natural Resort und im Katikies in Oia.

Kapari

Herbst Reisetipps 2: Seychellen

Die Seychellen sind ein wahrgewordener Luxus-Traum. Ich habe noch selten so schöne Strände gesehen. Die Monate September und Oktober eignen sich bestens für einen Badeurlaub auf Praslin, La Digue oder der Hauptinsel Mahé. In den Resorts wie dem Constance Lemuria Praslin hat man genug Privatsphäre, um den Sommer nochmal so richtig luxuriös zu verlängern. In den Tropen kann es trotzdem immer wieder regnen, aber die Niederschläge sind im Herbst seltener.

Traumstrände

Herbst Inspiration 3: Dubrovnik

Die grössten Touristenmassen des Sommers sind bereits abgezogen. Klar, die Stadt ist immer noch recht voll, aber niemals so wie im Hochsommer. Die Temperaturen sind angenehm und das Wetter immer noch top. Wir haben Dubrovnik mit dem Kreuzfahrtschiff angesteuert, aber es wäre sicher schön, einige Tage in der mittelalterlichen Stadt zu verbringen.

Herbst Reisetipps 4: Valletta

Ich fand den Oktober perfekt, um Valletta, die Hauptstadt von Malta zu besuchen. Valletta steht unter dem Schutz der UNESCO als Weltkulturerbe und ist ein riesiges Freilichtmuseum. Besonders schön ist die Notte Bianca, die jeweils im Oktober stattfindet. Die ganze Stadt verwandelt sich in eine Ausgehmeile mit Konzerten, offenen Museen und vielen Verpflegungsmöglichkeiten.

 

Herbst Reisetipps 5: Wallis

Das Wallis ist ein wahres Herbst-Paradies mit unzähligen Wandermöglichkeiten. Durch das Gold der Lärchen ist das Wallis im Oktober ein Fotografen-Wunderland. Der Lötschentaler Höhenweg ist Ende Oktober auf dem Färbungs-Höchstand.

Lötschentaler Höhenweg

Herbst Reisetipps 6: Sevilla

Einen Besuch in Sevilla legt man am besten in den Frühling oder in den Herbst. Für mich ist Sevilla die perfekte Stadt, um das wahre „Spanien-Feeling“ zu erleben.

Herbst Reisetipps 7: Korfu

Die grüne Sissi-Insel ist ganzjährig ein Reiseziel mit schönen Stränden und freundlichen Menschen. Korfu entdeckt man am besten mit dem Mietauto oder einem privaten Taxifahrer. Mein Herbst in Korfu war von tollem Wetter gesegnet.

Herbst Reisetipps 8: Japan

Die Sommerzeit in Japan ist schwülheiss und für eine Reise nicht zu empfehlen. Der Herbst immer noch warm bis in den November, aber nicht mehr tropisch heiss. Die Laubfärbung in Japan ist sowieso legendär. Der japanische Ahorn verfärbt sich rot und zaubert farbige Tupfer in die Landschaft. Auch der gelbe Ginkgo-Baum ist sehr fotogen. Ein solcher Baum gibt es übrigens ebenfalls im Botanischen Garten in Bern (Schweiz).

Herbst Reisetipps 9: Bern

Der Indian Summer in Bern ist ein Traum. Ich liebe es, während meiner Mittagspause die warmen Sonnenstrahlen im Rosengarten zu geniessen.

   

Herbst Ausflugstipp 10: Kürbis Ausstellungen zu Halloween

In der ganzen Schweiz gibt es unzählige Kürbis Ausstellungen zur Halloween Zeit. Ich kaufe eigentlich selten einen Kürbis, aber die Präsentation der riesigen Gemüse sind einfach so schön gestaltet. Diese Fotos habe ich in der Nähe des Schiffenensee im Kanton Freiburg gemacht. Leider habe ich die Jucker Farm in der Ostschweiz noch nie besucht.

Meine Herbst Bucketlist: Kanada und die Ostküste der USA (New England).

Und in den Europa Park wollte ich schon lange Mal, wenn die Horror Nights stattfinden und der Euro Sat (jetzt Can Can Coaster) als Kürbis eingekleidet ist.

Und welche Reisetipps habt ihr für den Herbst? 

 

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zu den Herbst Reisetipps hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge direkt in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

 

Pinterest Grafik

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply