Food Kanton Bern Reisen Schweiz

Romantisches Date bei Wonder Waffel

Wonder Waffel

Café-Tipp in Bern: Wonder Waffel

Pärchen-Nachmittag bei Wonder Waffel

Das ausgefallene Restaurant und Café Wonder Waffel ist ein Paradies für Instagram-süchtige Schleckmäuler. Im farbigen Lokal können frische Waffeln mit unzähligen Saucen, Früchten, Schokolade und Glacé angereichert werden. Der Besucher wählt die Zutaten selbst aus und lässt sie vom Service-Personal zubereiten. Die Waffeln sind fotogen und passend super auf Social Media. Ich bin selber durch eine Instagram-Story auf Wonder Waffel aufmerksam geworden. Ich bin ja sowieso ein grosser Fan von farbig-bunten Restaurants, schon nur wegen des hübschen Interiors.

Das Motto lautet: „Erschaffe (D)ein Wonder“. Das Marketing haben sie drauf 🙂



Neuste Restaurant-Empfehlung in Bern

Nach unserem regnerischen Fotoshooting trifft sich Nicole mit ihrem Freund Lars in Bern. Die beiden waren noch nie bei Wonder Waffel und sind gespannt, was sie erwarten wird. Das aussergewöhnliche Restaurant liegt an der Laupenstrasse, nicht weit vom City West-Parking und nur wenige Schritte von der Welle 7 entfernt. Ich habe Wonder Waffel bereits zweimal besucht, aber immer ohne meine Kamera.

Nicole und Lars wählen an der Theke ihre Wunsch-Zutaten aus. Während der Zubereitung können die beiden am Tisch warten und sich über den Tag austauschen. Die Waffeln werden später an den Tisch serviert.

Erschaffe (d)eine Wonder Waffel

Lars wählt eine Waffel mit Raffaello, Kinder-Bueno und Erdbeeren mit weisser Schokoladen-Sauce. Nicole entscheidet sich für die leckere Kombination aus Kiwi, Erdbeeren, Kinder-Bueno und dicker Milchschokoladen-Crème. Zusätzlich könnte man aus einer der vielen Glacé-Variationen auswählen. Dazu gibts weitere süsse Leckereien wie Ferrero Rocher, Bananen, Smarties, farbige Streusel, Oreo und vieles mehr. Die Waffeln sind gross und durch die Füllungen sehr nahrhaft. Nicole hat bereits vorgesorgt und nicht zu viel zum zMittag gegessen.

Nach einem kleinen Fotoshooting lasse ich Lars und Nicole ihre Waffeln und die Zeit zu Zweit geniessen. Was für ein schöner Start ins Oster-Weekend!

Farbige Fantasy-Waffel-Welt in Bern

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir eine knallbunte Einhorn-Waffel mit blauer Eiscreme und farbigen Streusel zusammenstellen. Ausserdem will ich unbedingt die üppigen Wonder Shakes ausprobieren. Verschieben wir die Diät auf morgen. So wie immer 🙂

Mein Dessert-Glück in Bern. Ich komme wieder.

Adresse
Wonder Waffel Bern
Laupenstraße 18a
3008 Bern

Eine weitere Filiale befindet sich in der Mall of Switzerland.

Öffnungszeiten Wonder Waffel
Montag bis Donnerstag: 10:00–21:00 Uhr
Freitag: 10:00–22:00 Uhr
Samstag: 10:00–23:00 Uhr
Sonntag: 10:00–20:00 Uhr

Ich rate euch, nicht zu den Peak-Zeiten hinzugehen. Wonder Waffel ist gut besucht und es kann teilweise recht voll werden. Die Tische und Stühle sind dicht aneinander gestellt. Wählt am besten eine Zeit unter der Woche, wo die jungen Leute in der Schule oder bei der Arbeit sind. Die Lautstärke fand ich zu jeder Zeit immer noch angenehm.

Nichts mehr verpassen?

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin.

[jetpack_subscription_form]

Die beiden Waffeln wurden freundlicherweise offeriert.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply