Kanton Waadt Reisen Schweiz Weihnachten

7 Gründe für einen Besuch am Weihnachtsmarkt Montreux Noël

Weihnachtsmarkt Montreux

Der schönste Weihnachtsmarkt der Schweiz: Montreux Noël

Der Weihnachtsmarkt Montreux Noël ist einer meiner liebsten Ausflugsziele in der Adventszeit. Direkt am Genfersee reihen sich die schön geschmückten Marktstände aneinander. Wer für Heiligabend noch ein lohnendes Tages-Programm sucht, dem kann ich den Weihnachtsmarkt wärmstens empfehlen.




7 gute Gründe für einen Besuch am Weihnachtsmarkt Montreux

1. Montreux Noël: Sternenparade am See

Am Steg bei der Freddy-Mercury Statue tanzen viele leuchtende Sterne im Wasser. Leider habe ich mein Foto-Stativ dieses Mal zu Hause gelassen. Trotzdem versuche ich mein Bestes, um doch noch ein unverwackeltes Bild hinzubekommen. Aber die Sterne halten einfach nicht still 🙂 🙂

2. Weihnachtsmarkt Tipp Montreux: Winterliche Märchen-Chalets

Die liebevoll gestalteten Holz-Hüttchen direkt an der Seepromenade sind reichlich geschmückt mit glitzernden Girlanden. Noch selten haben mir Marktstände so gut gefallen wie hier in Montreux. Qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk, traditionelle Marken und viel Glühwein warten auf die Besucher. Ganz besonders kann ich den Marroni-Stand empfehlen, wo die Marronis nach alter Tradition geröstet werden.  Auch herzhafte Gerichte wie Raclette, Fondue und kalte Waadtländer Plättli kommen nicht zu kurz. Stilecht im Holzchalet mit Lammfellen kann man hier seine Käsespezialitäten geniessen.

Ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen farbigen Dekorationen. Alles glitzert und funkelt um die Wette.

3. Weihnachtsmarkt Montreux: Die üppigen Süssigkeiten

Naschkatzen kommen voll auf ihre Kosten – jedoch sind die Preise auf Stadt-Zürich Niveau. Also sehr hoch…

Leckereien wie Crêpes, Nougat-Nüsse, Gebäck, Schokolade in allen Variationen warten nur darauf, verkostet zu werden. Und alles ist so märchenhaft hergerichtet.

4. Wichtel-Dorf Weihnachtsmarkt Montreux

Besonders knuffig fand ich das Dorf der Wichtel.

5. Das riesige Riesenrad: Weihnachtsmarkt Montreux

Der Blickfang ist das Riesenrad, das immer seine Farben wechselt.

6. Lichterspiele

An der Fassade des Luxus-Hotels Montreux Palace werden fantasievolle Bilder projiziert.

7. Mein Highlight: Auftritt des Weihnachtsmanns im Schlitten

Täglich um 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr gleitet der Weihnachtsmann in seinem Schlitten am Seeufer in Montreux entlang. Es befindet sich ein echter Weihnachtsmann im Schlitten – keine Puppe! Begleitet mit fetziger Weihnachtsmusik ist der Auftritt schon recht spektakulär.

Weihnachtsmarkt: Garten mit Leuchtfiguren

Datum Weihnachtsmarkt Montreux 2019

Der Weihnachtsmarkt in Montreux findet von 21.11.2019 – 24.12.2019 statt. Durch die Woche kann man in den Parkhäusern von Montreux parkieren. Ich empfehle unbedingt, den Markt an einem Werktag zu besuchen. Am Wochenende muss man weit ausserhalb von Montreux parkieren und per Shuttle-Bus an den Markt fahren.

Weitere Weihnachtsmarkt-Tipps

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, meine Reisebericht zum Weihnachtsmarkt Montreux hat euch gefallen. Wenn ja, folgt mir auch Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Nerede.blog
    24. Dezember 2017 at 19:19

    Ich habe es genossen zu lesen. Deine Makaleniz ist sehr hochwertig.

Leave a Reply