Reisen Weltweit

Dubai abseits vom Tourismusrummel – die schönsten Geheimtipps


In den sozialen Netzwerken nimmt der Hype um Dubai kein Ende. Zahlreiche Postings von Personen, die vor typischen Sehenswürdigkeiten posieren. Aber ist das wirklich alles, was der Wüstenstaat zu bieten hat? Ganz klares Nein! Es sind vor allem die Geheimtipps, abseits von all dem Massentourismus, die Dubai zu einem unglaublich sehenswerten Ort machen. 

Gut gereist ist halb angekommen – so wird der Start nach Dubai ein Erfolg



Aus ganz Europa gibt es Flüge nach Dubai, die Tausende Menschen jährlich transportieren. Da das Land den Tourismus fördern möchte, bieten viele Flughäfen Shuttles direkt zum Hotel an. Dieser Extraservice ist sehr hilfreich und unterstützt Reisende bei der Orientierung. Und wenn dann die Füsse im Hotel endlich hochgelegt werden können, geht es an die Planung der ersten Ausflüge. Luxus, Shopping und Wolkenkratzer sind eine Seite des Wüstenlandes, es gibt aber noch viel mehr. 

Hier schlägt das kreative Herz – das Dubai Design Destrict



Keine Lust auf Glamour und Prunk? Im sogenannten D3 versammeln sich rund um die Uhr kreative Menschen aus aller Welt. Hier werden neue Modeideen und Kunstausstellungen geboren, hier treffen sich Menschen aus aller Welt in kleinen und beschaulichen Cafés. An kaum einer anderen Ecke lässt sich so viel Dubai-Feeling geniessen wie hier. Insbesondere wenn es ums Kontakte-Knüpfen geht, ist das D3 die perfekte Anlaufstelle. 

Kaffeeliebhaber aufgepasst – hier gibt es Spezialitäten



Für die einen ist Europa das perfekte Reiseziel, die anderen bringen einen Hauch Europa nach Dubai. So zum Beispiel mit ihrer Kaffeeliebe, die man auch im eleganten Wüstenstaat mittlerweile kennengelernt hat. Die Raw Coffee Company ist die Antwort auf das Bedürfnis nach Kaffee, denn hier gibt es jeden Tag hochwertigen und fair gehandelten Kaffee, natürlich frisch gebrüht. Ganz besonders interessant sind auch die Kurse für angehende Barista, die hier angeboten werden. 

Shopping auf dem Ripe-Market – die etwas andere Mall



Im Urlaub wünschen wir uns nur eines – absolute Entspannung und Erholung. Manchmal darf es aber auch ein bisschen Trubel sein, zum Beispiel beim Shopping auf dem Ripe Market in Dubai. Er wird nicht nur von Touristen, sondern auch von Einheimischen stark frequentiert und ist daher ein sehr beliebter Kontakt-Spot. Freitags und samstags (nur während der Monate Oktober bis Mai), hat der Markt geöffnet und bietet zahlreiche Spezialitäten aus der Umgebung an. Wer sich selbst verpflegt und auf köstliche Nahrungsmittel nicht verzichten möchte, sollte hier dringend seine Taschen vollmachen. 

Flohmärkte Dubais laden zum Feilschen ein



Wer noch nicht genug vom basarartigen Einkauf hat, wird auch auf Dubais Flohmärkten viel Spass haben. Der klassische „Dubai Flea Market“ ist im gesamten arabischen Raum die grösste Location für den Gebrauchtverkauf und bietet Schnäppchenpotenzial. Ob Computerspiele, Kleidung, Accessoires, Elektronik oder kuriose Einzelstücke – hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt. Mit solchen Mitbringseln kehren die wenigsten Menschen aus dem Urlaub zurück. Aber Achtung – nur wer handelt kriegt die echten Schnäppchen zu sehen. 

Fazit: Dubai ist mehr als nur eine Luxusstadt



So beeindruckend Wolkenkratzer und Luxusmalls auch sind, so beachtenswert zeigen sich auch die Regionen abseits des Mainstreams. Dubai lohnt sich in mehrfacher Hinsicht, hier gibt es für jede Generation genug zu sehen. 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply