Reisen Schweiz Wandern

Buchtipp: Unterwegs mit Tieren

Unterwegs mit Tieren

Buch Empfehlung: Unterwegs mit Tieren

Ich liebe Tiere und Tiergeschichten! Bei meinen Wanderungen freuen ich mich immer wieder über herzige Tierbegegnungen. Gwundrige Schafe, anhängliche Labradore, grasende Kühe, freche Ziegen oder wilde Murmelis machen einen Tag in der Natur erst richtig spannend.

Tiere haben in unserer gestressten Welt eine beruhigende Wirkung auf uns. Daher sind Tiertrekkings und Wanderungen mit den Fellnasen wohl so beliebt. Mittlerweile kann man mit Lamas, Bernhardinern, Eseln und sogar Ziegen grössere Touren absolvieren. In dieser totalen Entschleunigung in den Bergen und auf den Wegen passieren witzige und berührende Geschichten. Hetzen kann man hier sicher nicht. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf, geben aber auch einiges zurück.



Das Buch „Unterwegs mit Tieren – Abenteuerliche Wanderungen in der Schweiz“ bietet viele schöne Tierbilder und Informationen zu Trekkings in der Schweiz. Es ist eine Mischung aus Portraits von Tieren und deren Besitzer, Landschaftsaufnahmen und Tipps für die eigene Wandertour (inklusive Karten).

Buch direkt bei Amazon.de bestellen.

Meine Lieblingsstory ist die Gesichte mit den Berhnardinern auf dem Bernina Hospiz. Ich würde sehr gerne eines Tages mit diesen gemütlichen Hunden wandern.

Die Lama-Fotos sind besonders knuffig.

Auch mit Ziegen kann gewandert werden – sie tragen sogar den Proviant.

Buchbeschrieb Unterwegs mit Tieren: Abenteuerliche Wanderungen in der Schweiz

Der Autor Franz Bamert erzählt fesselnd von seinen Erlebnissen mit den Tieren: von der ersten Begegnung, der Annäherung bis hin zu dem Moment, wo Mensch und Tier sich schliesslich gegenseitig ins Herz schliessen. Franz gibt exklusive Einblicke in den Alltag spannender Persönlichkeiten, die voller Leidenschaft ihr Leben mit den Tieren teilen Neuanfänge, Schicksalsschläge und Begegnungen veränderten das Leben der Tierhalter nachhaltig. Von Alpakas über Esel, Kamele, Lamas und Pferde bis Ziegen: Dieses Buch beschreibt diese faszinierenden Geschöpfe und die Abenteuer mit ihnen, erzählt aber auch von den Personen und Regionen. Begleitet werden die Erlebnisse von Winfried Heinzes einzigartigen Bildern, die den Betrachter sowohl zum Staunen als auch zum Schmunzeln verleiten.

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Erscheinungstermin: 22. Mai 2018

Autoren: Franz BamertWinfried Heinze

Verlag: LandLiebe-Edition

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Buchtipp „Unterwegs mit Tieren“ von Landliebe hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge direkt in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

Das Buch wurde mir als PR-Sample zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply