Kanton Bern Reisen Schweiz

Blausee Fotogallerie

Wunderbarer Blausee bei Kandersteg

blausee16

Der Blausee bei Kandersteg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische. Ich besuche den Blausee mindestens einmal im Jahr. Zu jeder Jahreszeit bietet der See neue, idyllische Fotomotive. Je nach Sonneneinstrahlung glitzert die Wasser in schönstem Türkis. Der Anblick ist eine wahre Augenweide.

Der Ort „Blausee“ ist per Bus oder mit dem Auto bequem erreichbar. Zum See gelangt man über einen geteerten Weg. Zuvor bezahlt man bei der Souvenir- und Kassenhütte einen kleinen Eintrittspreis.

Die Fotos entstanden während der „Ausfischete“ am Wochendende vom 23.-25. Oktober. Die letzten Forellen werden vor dem Wintereinbruch aus dem See gefischt.

Was kann man am Blausee unternehmen?


  1. Bräteln – am Ufer des Sees befinden sich einige grosse Feuerstellen.
  2. Kinder spielen lassen – direkt neben den Brätelstellen liegt ein kleiner Spielplatz
  3. Fotografieren – das Gelände ist zwar relativ klein, aber mit jedem Schritt und jedem neuen Winkel lassen sich immer wieder neue Motive finden.
  4. Frische Bio-Forellen essen – im Restaurant Blausee.
  5. Frische Bio-Forellen fischen
  6. Übernachten im Hotel direkt am See
  7. Spazieren
  8. …und einfach geniessen 🙂

Der Blausee liegt nahe bei Kandersteg. Die Gelegenheit bietet sich, auch gleich ein Ausflug zum Oeschinensee zu unternehmen.

Ich finde, der Blausee bedarf aber nicht allzu vieler Worte. Die folgenden Bilder sprechen für sich…

Blausee3

Fussweg zum See

Blausee5

Uferpromenade

blausee17 blausee14 blausee13

Blausee6




You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply