Kanton Zürich Reisen Schweiz Schöne Schweizer Hotels

Urban Stay im Hotel harry’s home Wallisellen

Short City Trip nach Zürich

Zürich ist für mich Liebe auf den zweiten Blick. Der Charme entfaltet sich nicht im grossen Ganzen, sondern in den vielen kleinen Sehenswürdigkeiten, Plätzen, Boutiquen, Gebäuden und Cafés. Zürich bietet neben den rastlosen Grossstadt-Elementen auch immer wieder Oasen der Einkehr, wo die Schweizer Gemütlichkeit zu spüren ist. Der Wechsel aus urbanem Setting, pittoresker Altstadt und farbigen Cafés macht Zürich einzigartig und spannend.

harry`s home Hotel: create your stay in Zürich

Mein Domizil für die Nacht passt genau in dieses sympatisch-urbane Schema: eingebettet in ein aufstrebendes Quartier bietet das Hotel harry`s home in Wallisellen eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Das Haus vereint Gemütlichkeit und städtische Leichtigkeit. Das Hotel wurde komplett neu erbaut im aufstrebenden Stadteil, wo einst das Zwicky Areal stand. Praktisch: die Tramhaltestelle „Neugut“ Richtung Glatt-Zentrum und Flughafen befindet sich vor der Haustüre. Das coole Einkaufszentrum Glatt ist nur 3 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Der Flughafen Zürich-Kloten ist mit dem Tram ohne Umsteigen in 20 Minuten erreichbar.

Das Hotel bietet einen unkomplizierten Kontrast zu den eher hochpreisigen Häusern der Stadt Zürich. Hier hat man alles, was man braucht und kann sich den Aufenthalt zusätzlich „modular“ ergänzen, ganz nach dem Motto „create your stay!“. Die Preis-Leistung ist für Zürcher Verhältnisse unschlagbar. Möchte man eine Nespresso-Maschine im Zimmer, kann man diese für CHF 15 dazumieten (inklusive 14 Kapseln). Wenn der Wasserkocher reicht, auch gut. Praktisch: die Do-it-yourself Waschmaschinen – einfach selber waschen. Ohne dass man auf den Wäscheservice warten muss.

harry`s home liegt an der klingenden „Seidenstrasse“ – sie führt nicht nach China, sondern ist benannt nach den ehemaligen Seidenmanufakturen hier in der Gegend. Auf dem Areal der traditionsreichen Seidenzwirnerei Zwicky & Co. AG enstand dieses moderne Viertel. Für mich als Freiburgerin faszinierend, wie solche Quartiere aus einem Guss entstehen.

Im Oktober 2019 besuchte ich das David Hasselhoff Konzert in der nahegelegenen Samsung Hall. Leider kannte ich damals das harry`s home noch nicht. Für den nächsten Konzertbesuch in der Samsung Hall ist das Hotel schon fix vorgemerkt.

Typisch Schweiz: Wald und Wiesen sind auch hier näher als man denkt. Wer Lust und Zeit hat, kann sogar von Stettbach zum Zoo Zürich in ca. 1.5 Stunden wandern (der Weg ist steigend).

In Gehdistanz befinden sich mehrere Restaurants wie das Movie Sushi, eine Tapas Bar und ein Italiener. Für den Hunger zwischendurch kann man in der Hotel-Bar etwas Kleines bestellen. Eine Kaffeestation mit günstigem Kaffee zur Selbstbedienung steht gegebnüber der Lobby.

Die Einrichtung ist frisch und modern und könnte genauso gut im eigenen Wohnzimmer stehen. Die auflockernden Details machen das Hotel zu einem Ort, wo man sich wohlfühlt.

 

harry`s home Studio: unser 3-Zimmer Appartement

Unser 3-Zimmer Appartement verfügt über eine Küche, Mikrowelle, Kühlschrank und farblich passendes Geschirr. Das Zimmer hat 2 abgetrennte Schlafräume mit 2 Badezimmern und einem Wohnbereich mit ausziehbarer Couch. Hell, freundlich, modern – so sind die Räume. Und nagelneu! Wenn man sich nur mal die Vorhänge anschaut oder die anderen Stoff-Elemente. Von Abnützung und Flecken keine Spur. Auch das Bad ist neu und blitzsauber. Die Küche macht den Aufenthalt gerade auch für Familien interessant. Apropos Familien: über Ostern kann ein Pyjama Easter Brunch @ harry’s gebucht werden.

Zur Begrüssung liegt Taucherli Schokolade auf dem Tisch (sie knistert im Mund!) und eine handgeschrieben Willkommens-Botschaft. Leider haben wir nicht rausgefunden, was man mit den beiden durchsichtigen Flaschen auf dem Bild machen kann. Meine Follower auf Instagram tippten auf Munddusche, Erfrischunsspray und sogar etwas für die Toilette 🙂

  

harry`s home Frühstück

Das Frühstücks-Buffet besticht durch regionale Produkte und hausgemachtes Brot. Auch hier siehts ein bissches so aus wie zuhause in der Küche.

Die Asia-Ecke: Lieblings-Nische!

Adresse: harry’s home Zürich Wallisellen, Seidenpl. 3, 8304 Wallisellen

Besuch im Zürcher Zoo

Der Zoo Zürich ist vom Hotel harrys home schnell und einfach erreichbar. Man muss keinen Umweg in die Stadt machen, sondern kann mit dem Bus „über Land“ fahren.

Man sollte die Laufwege nicht unterschätzen und genügend Energie und Wasser mitbringen. Der Zoo ist riesig! Hier kann man einen ganzen Tag verbringen. Und als ob der Zoo nicht schon grossflächig genug wäre, wird momentan die Lewa Savanne aus Afrika nachgebaut.

Die Zoo-Bereiche sind thematisch den Herkunftsländern der Tiere angepasst. Die Yaks halten sich in der Nähe von Jurten auf, die Löwen in einem Gehege mit singhalesischer Fassade. Eindrücklich finde ich die thailändische Elefantenhalle, die merkbar für das Tierwohl konzipiert wurde und nicht nur für die Bedürfnisse der Besucher. Die Elefanten haben diverse Rückzugsorte hinter Pflanzen und Felsen. In der berühmten Masoala Halle findet man sich im Dschungel wieder, inklusive tropischer Luftfeuchtigkeit.

Der Themenbereich „Australien“ hat mir am besten gefallen. Die Wallabys und Koalas sind einfach süss. Die Gehege sind den trockenen Wüsten von Australien nachempfunden.

Nicht so toll fand ich, dass der Orang Utan ein so kleines Aussengehege hat. Ich hoffe, er bekommt ein artgerechteres Heim. Ein Highlight ist der Spaziergang der Pinguine durch den Zoo.

3 bunt-fröhliche Cafés und Restaurants in Zürich

Vom harry`s home ist es ein Katzensprung in die Innenstadt von Zürich. Ich stelle euch einige coole Orte zum Essen oder Käffelen vor.

Hiltl Dachterrasse
Der kultige Vegetarier von Zürich. Das Essen ist sehr lecker und die Auswahl kreativ. Eine grüne Oase in der City!

Bachmann Confiserie, Bahnhofstrasse
Die Plätze sind heissbegehert und ich hatte Glück, überhaupt ein Foto von den Macaron-Sitzen machen zu können. Sehenswert: die fliessende Schokoladen-Wand und die Schoko-Treppe.

Café Elena
Das kleine Lokal besucht man hauptsächlich wegen der fotogenen Rosenwand. Ab 1 Stunde vor Ladenschluss gibt es leider nichts mehr zu essen und man muss mit Getränken vorlieb nehmen.

Altstadt von Zürich

Natürlich darf ein Spaziergang durch die Altstadt von Zürich nicht fehlen. Die Häuser an der Augustiner-Gasse sind perfekt zum Fotografieren. Interessanterweise wurden die Sterne aus der Weihnachtszeit nicht entfernt. Ob sie Abends das ganze Jahr über leuchten?

An diesem Tag mitte Februar ist es bereits sehr frühlingshaft und wir geniessen das warme Wetter.

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zum Citytrip nach Zürich hat euch gefallen.

Folgt meinem Reiseblog auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Wurden zum Aufenthalt im harry`s home eingeladen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply