Weihnachtszimmer: Festliche Auszeit in Bern
In allen 18 Sorell Hotels der Schweiz sind in der Vorweihnachtszeit bis 6. Januar 2020 speziell designte Weihnachtszimmer buchbar. Ich darf das festlich dekorierte Zimmer im Sorell Hotel Arabelle in Bern testen, gelegen an der Länggasse, inmitten von kleinen Läden und Cafés. Einfach toll, nach dem Besuch am Berner Sternenmarkt in das schön dekorierte Zimmer einzukehren. Beim freundlichen Empfang bekomme ich einen hausgemachten Willkommens-Glühwein im „Merry Christmas“-Glas gereicht. Die würzige Flüssigkeit tut gut bei meiner leichten Winter-Erkältung. Dann gehts über den Innenhof zum Zimmer im 5. Stock. Die Weihnachtszimmer sind mit einem weiss-roten Türkranz gekennzeichnet. Im Zimmer ist bereits alles festlich beleuchtet und eine grosse Etagère mit Nüssli, Trockenfrüchten und Weihnachtsgebäck (Brunsli und Zimtsterne) steht auf dem Tisch. Mit der kuscheligen Felldecke kommen garantiert keine Fröstelgefühle auf. Hier kann man sich aufwärmen nach dem kalten Weihnachtsmarkt-Besuch. Die süssen Rentiere und Santa Clauses sorgen für Weihnachtsromantik im Hotelzimmer. Die richtige Nähmaschine würde sicher nützlich sein, um solche Kissen und Decken selber zuhause zu nähen. Da die Zimmer in Kooperation mit dem Möbelhaus LIVIQUE dekoriert wurden, kann man die Deko-Produkte im LIVIQUE-Laden nachkaufen. Ritauls Pflegeprodukte im Bad: Infinity Organic Mandarin Zum Package ist auch ein Frühstück inbegriffen. Das late check-out bis 14.00 Uhr kann ich leider nicht nutzen, da ich bereits wieder um 8.00 Uhr morgens zur Arbeit muss. Zum Glück ist meine Arbeitsstelle grad in Bern 🙂Weihnachtsmarkt in Bern: Berner Sternenmarkt
In der Weihnachtszeit ist der Besuch am Berner Sternenmarkt ein Muss. Im 2019 wurde er sogar noch erweitert. Food-Tipp: Oh my Momo! Leckere tibetanische Momo-Teigtaschen. Noch sind die Wiesen grün – aber ich hoffe auf baldigen Schneefall, damit alles schön winterlich aussieht. Ich fahre mit dem Berner ÖV-Ticket, das ich vom Sorell Hotel inklusive bekommen habe, von der Länggasse mit dem Bus 12 bis zum Bahnhof und laufe die wenigen Schritte bis zum Sternenmarkt. Nun wünsche ich euch eine lichtvolle Adventszeit!Nichts mehr auf meinem Reiseblog verpassen?
Ich hoffe, mein Blogpost zum Weihnachtszimmer hat euch gefallen. Folgt meinem Reiseblog auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin. Oder abonniert die neusten Blog Beiträge in euer Postfach.
[jetpack_subscription_form]
Ich wurde zum Aufenthalt eingeladen.
No Comments