Österreich Reisen Weltweit

ASTORIA RESORT Seefeld 5* Superior – Die Klasse für sich

Astoria

Glanzvolle Zeiten im ASTORIA RESORT Seefeld

Das ASTORIA RESORT in Seefeld ist ein Luxushotel, wie es im Buche steht. Eine prachtvolle Insel des Komforts in den Tiroler Bergen.

Das Haus wird von der bekannten Hotelierin und Grand Dame Elisabeth Gürtler geführt. Wir haben das Glück, Frau Gürtler persönlich kennen zu lernen. An diesem Tag trägt sie ein wunderschönes, grünes Dirndl und schaut im Hotel persönlich zum Rechten. Die Lage des ASTORIA RESORT ist privilegiert und liegt an einem Sonnenhang oberhalb von Seefeld. Frau Gürtler verrät uns ihren „geheimen“ Spazierweg, der vom Hotel direkt ins Zentrum von Seefeld führt, nach dem wir den etwas umständlichen Weg über die Strasse ins Dorf gelaufen sind. 

ASTORIA – A STORY A LEGEND

„ASTORIA – A STORY A LEGEND“. Es gibt kaum einen treffenderen Slogan, um das Hotel zu beschreiben. Es lohnt sich, auf der Webseite noch ein bisschen über die Geschichte des Hauses nachzulesen. Auch über Frau Gürtler gibt es viel Inspirierendes zu erfahren. Die Beschreibungen auf der Webseite lesen sich fast wie ein Poesiebuch. Ein Kompliment an die hauseigene Marketingleitung.

Im ASTORIA RESORT spürt man den Hauch von High Society auf Schritt und Tritt. Dass viele Prominente Gäste und sogar gekrönte Häupter das Haus besucht haben, beweist die Foto-Gallery bei der Lobby, darunter auch Königin Silvia von Schweden. Wer möchte nicht bei einer der VIP-Partys Mäuschen spielen?

Seit 2017 zählt das ASTORIA RESORT zu den 24 besten Hotels in Österreich. In diesem Jahr entstanden 24 neue Suiten, das Spa Chalet mit Panoramasauna, ein neues Entrée, eine neue Rezeption und der Lobbybereich mit Bar. Während einer Umbauphase von 6 Wochen wurden am 16. Mai 2019 das neue Restaurant eröffnet. 

ASTORIA RESORT – Interior

Wie stelle ich mir Luxushotel in den Tiroler Bergen vor…

Räume ausgestattet mit edlen Holzelementen, Steinwänden, erlesenen Stoffen, Tiersymbolen und ganz viel Chic. Das Astoria bietet all dass in einer faszinierenden Mischung und ist der richtige Ort für gehobene Ansprüche. 

Wenige Schritte nach der Lobby empfängt uns eine Herde niedlicher Schafe. Die vielen Geweihe zur Dekoration fallen sofort auf – uns wird versichert, dass dies natürliche Abwurfstangen vom Wild sind. Kein Tier musste dafür sterben. 

In dieser Bar genehmigt man sich doch gerne einen kühlen Drink. Barchef Tobias Würflingsdobler freut sich auf ein Gespräch mit den Gästen. Zur Jause (österreichisch für Zwischensnack) wird ein kleines Buffet aufgebaut. Nach dem Ausflug in die Berge sind diese kleinen Köstlichkeiten genau das Richtige.

Der rustikale Tiroler Stil präsentiert sich in jedem Hotel-Bereich neu und ergibt doch ein einheitliches Bild.

ASTORIA RESORT – Lichter und Glanz

Die interessanten Lichtstimmungen gefallen mir als Fotografin ganz besonders. Sie tauchen die Räume zu jeder Tageszeit in ein anderes Licht und erzeugen immer neue Stimmungen. Später erfahre ich, dass diese genau so geplant wurde von Architekt Prof. Karl Landauer und Elisabeth Gürtler.

Der Ort ist perfekt für eine Mischung aus Cocooning-Ferien und Ausflügen in die Bergwelt. Man sollte genügend Zeit einberechnen, um alle Facetten des Hotels zu erleben: die grosszügige Gartenanlage, die verschiedenen Aufenthaltsräume und natürlich der einzigartige Wellness-Bereich. 

ASTORIA RESORT – Der luxuriöse Wellness-Tempel

Highlight und Aushängeschild des Hauses ist die Wellness-Anlage. Blickfang im Garten stellt der strahlend grüne Naturbadesee mit Alpin-Strand dar. Zudem locken der Infinity-Pool und Sole Jacuzzi. Insgesamt ist das ASTORIA Alpin Aktiv Spa und die Poolanlagen im Garten 4.700m2 gross. 

Im Inneren können sich die Gäste in den Ruheräume mit Wärmeliegen entspannen. Erlebnisdusche, Kneippanlage, Eisbrunnen, Kräuter-Dampfbad, Saunen, Lakonium und eine Solegrotte bieten das komplette Wellness-Programm.

Das ASTORIA RESORT ist Luxus Spa Awards Winner, folgende Auszeichnungen durften entgegengenommen werden: BEST LUXURY MOUNTAIN RESORT SPA- GLOBAL 2019, BEST UNIQUE EXPERIENCE SPA- AUSTRIA 2019, BEST LUXURY RESORT SPA- AUSTRIA 2019. Ich finde, völlig zurecht. Ich habe noch nie einen so luxuriösen Spa Bereich gesehen und ich habe schon diverse 5-Sterne Häuser besucht. Dieser Wellness-Tempel bringt einen Urlaub nochmal auf ein neues Level.

Mein Freund hatte in letzter Zeit durch die Arbeit bedingt starke Rückenschmerzen. Die Therapeutin konnte durch die Massage eine entspannende Wirkung erzielen. Während unseres Urlaubs im Tirol hatte mein lieber Freund jedenfalls keine Rückenschmerzen mehr. Neben der klassischen Sportmassage werden hochwertige Anwendungen und Beauty-Packages angeboten. 

„DER MAX – das Restaurant im ASTORIA“

„DER MAX – das Restaurant im ASTORIA“ ist eine Ehrenbezeugung an Kaiser Maximilian. Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian wird das Jahr 2019 in Tirol als „Maximilianjahr“ bezeichnet. 

Astoria

Dem Restaurant wurde zum zehnten mal in Folge eine Gault Millau Haube verliehen. Wir können wählen zwischen dem Wellness-Vital-Menu, einer Österreichischen Spezialität und dem regulären Abendmenu. Die Gerichte schmecken nicht nur fantastisch, sie könnten auch als Kunstobjekte durchgehen.

ASTORIA RESORT – Zimmer

Das Hotel verfügt über 82 Zimmer und Suiten. Wir nehmen unser Zimmer unter die Lupe und finden, dass der Rundbogen über der Terrassentür dem Raum einen eigenen Charme verleiht.

Durch Glas-Elemente, den Bildern und Blumenmustern wird das Zimmer zusätzlich veredelt.

Von unserer Zimmer-Terrasse überblicken wir die Pool- und Gartenanlage, das Dorf Seefeld und die Berge.

Auch zur Bergseite sind die Zimmer geschmackvoll und grosszügig gestaltet, verfügen aber über keinen Balkon.

ASTORIA RESORT: Frühstück

Zum Frühstück wird viel Gesundes aufgetischt: Früchte, Kompott, diverse Milchsorten, Yoghurt, helles und dunkles Brot, Müsli, Trockenfrüchte, Kerne … die Auswahl ist riesig und sehr schön angerichtet. Orangensaft kann man selbst frisch beziehen von der effizienten Saftpresse. Zudem steht ein Entsafter für Gemüse zur Verfügung. Dem gesunden Vital-Frühstück steht nichts im Wege.

Fans von deftigen Frühstück kommen ebenfalls auf ihre Kosten: verschiedene Eierspeisen, Brezeln, Pancakes mit Ahornsirup, Bergkäse und Tiroler Wurst warten auf die hungrigen Gäste. Ich bestelle mir mein Lieblings-Frühstück: Egg-Benedict.

Das ASTORIA RESORT lässt keine Wünsche offen. Kultivierte Gäste, die ein luxuriöses Hide-Away mit einer kaum zu toppenden Wellness-Anlage suchen, werden zufrieden sein.

Ausflug: Wanderung zur Seefelder Spitze

Wir nutzen das warme Wetter für eine Gratwanderung am Seefelder Joch. Mit den Bergbahnen Rosshütte gelangen wir zum Ausgangspunkt der Wanderung. Vom Seefelder Joch führt ein schmaler Wanderweg über den Bergrücken zur Seefelder Spitze. Die Wanderung ist nicht sonderlich schwierig und recht kurz – eine atemberaubende Aussicht auf Seefeld inklusive. Trotzdem sollte man schwindelfrei und trittsicher sein. Absperrungen gibt es hier nicht.

Seefeld Tipp: Umrundung Wildsee

Ein Muss in Seefeld ist der Spaziergang an der Seepromenade rund um den Wildsee (3.1 km). Ein einfacher und traumhafter Wanderweg für alle Jahreszeiten. 

Souvenir aus Seefeld

Mitbringsel für Zuhause: in Seefeld steuern wir die Handl Tyrol Speck Stube an. Hier decken wir uns ein mit Original Tiroler Spezialitäten wie Speck, Schnaps und Würsten. Speck bekommt man in der Schweiz nicht so günstig, daher kaufen wir grosszügig ein.

Wir wurden zum Aufenthalt im ASTORIA RESORT Seefeld eingeladen

Nichts mehr auf meinem Reiseblog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zum ASTORIA RESORT im Tirol hat euch gefallen.

Folgt meinem Blog auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Blog-Beiträge in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply