Ausflugsziele im Kanton Luzern Reisen Schweiz

Sonnenuntergang auf dem Pilatus

Pilatus

Ausflug auf den Pilatus mit farbigem Sonnenuntergang

Letzten Samstag konnten wir eine wunderbare Abendstimmung auf dem Gipfel des Pilatus erleben. Zuerst sah das Wetter überhaupt nicht vielversprechend aus. Ich befürchtete schon, dass die Sonnen einfach so hinter den Wolken verschwinden würde. Wir haben uns zum Glück getäuscht 😉

Erlebnis auf dem Pilatus

Ab Alpnachstad fahren wir mit dem roten Bähnli auf der steilen Strecke bis zum Pilatus Kulm. Hier oben geniessen wir ein feines z`Nacht im Restaurant Bellevue. Von Juni bis September kann man auf dem Pilatus-Kulm ein leckeres Diner buchen. Den Sonnenuntergang gibt es als „Extra obendrauf“. Es lohnt sich! Ein separater Blogpost zu diesem Erlebnis-Abendessen folgt im Frühjahr 2019.

Aussichtspunkt Oberhaupt

Fotos Sonnenuntergang auf dem Pilatus

Ende September ist abends in den Bergen bereits richtig kalt. Meine neue Women’s Lindores Jacket von Columbia* mit der flauschigen Kapuze hält mich während des ganzen Aufenthalts warm. Ich erkunde die verschiedenen Aussichtspunkte mit den lustigen Namen „Esel“ und „Oberhaupt“. Noch ist der Himmel bewölkt…

Innerhalb von wenigen Minuten verfärbt sich der Horizont über dem Vierwaldstättersee.

Der Wind bläst mir um die Ohren, aber ich will auf keinen Fall eine Sekunde dieses traumhaften Sonnenuntergangs verpassen.

Pilatus

Die Sonne und der feine Nebel verwandeln die Landschaft in ein farbiges Wunderland. Auf 2132 Metern über Meer bietet sich ein atemberaubender Ausblick.

Pilatus

Ich liebe Sonnenuntergänge in den Schweizer Bergen und bin immer wieder froh, wenn Bergbahnen solche Abendfahrten anbieten. Ich würde persönlich nie so weit nach oben wandern und sogar über Nacht das Zelt aufschlagen wie andere Instagrammer, Fotografen und Blogger.

Nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist, zeichnen die Lichter die Konturen des Vierwaldstättersees nach.

*PR Sample

 

Schöner Bergausflug in der Schweiz

Der Pilatus ist das ganze Jahr über ein lohnenswertes Ausflugsziel mit wunderschöner Aussicht.

Und wo hast du in letzter Zeit einen Sonnenuntergang erlebt?

 

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zum Sonnenuntergang auf dem Pilatus hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply