Ausflugsziele im Kanton Freiburg Food Reisen Schweiz

Pizzeria Ristorante Molino: Lust auf echte italienische Pizza

Pizzeria Molino

Italianità in Fribourg: Pizzeria Ristorante Molino

Schon seit Längerem habe wieder einmal Lust auf eine italienische Holzofen-Pizza. Italienisches Essen ist immer ein Garant für einen genussvollen Abend zu Zweit. Und es weckt ein bisschen Sehnsucht nach Süden. Meine letzten Ferien in Italien sind einfach schon viel zu lange her…

Restaurant Tipp Fribourg

An der Ecke zur Lausannegasse und dem Kollegium St. Michel in Freiburg / Fribourg liegt das Ristorante Pizzeria Molino. Während meiner Zeit im Gymnasium in Freiburg habe ich mir hier öfters mit Schulkollegen Pizza, Risotto und Pasta schmecken lassen.

Ristorante Molino: Best Pizza in Town

Die Restaurant Kette Molino feiert im 2018 ihr 30. Jubiläum in der Schweiz. In jedem der 19 Lokale wird authentische italienische Küche serviert. Ein Grund, wieder mal die leckerste Pizza der Stadt Fribourg zu schlemmen.

Nach einem langen Arbeitstag und mit leerem Magen gehts nach Fribourg in die gepflegte Fussgängerzone der Lausannegasse. Das Wetter ist sonnig und warm und nehmen draussen auf der Veranda platz. Hier findet das Leben der City statt.

Wir wählen unsere Speisen aus und ich mache einen kleinen Rundgang durch das Restaurant.

Es fasziniert mich immer wieder, wie Pizzaiolos ihr Handwerk verstehen. Ich schaue dem Koch über die Schultern und freue mich bereits auf meine Pizza…

Im Holzofen bekommen die Pizzen den charakteristischen Geschmack. Übrigens: der Teig ruht 48 Stunden lang, bis er in den Ofen kommt. So entsteht die luftige Konsistent beim Backen.

Italien pur: Antipasti

Die frischen Bruschette mit Tomaten, Olivenöl und Rucola erinnern mich an die Strassen von Siena in der Toscana.

Die cremige Burrata und der Prosciutto di San Daniele sind einfach göttlich. Das müsst ihr einfach probieren! Der italienische Rohschinken ist ein Traum und nicht vergleichbar mit handelsüblichem Schinken aus dem Laden.

Restaurant Tipp Fribourg: Unsere leckeren Pizzen

Mein Freund hat die Pizza Molino bestellt, belegt mit Tomaten, Mozarella, Schinken, Champignons, Peperoni und Oregano. Es sind die Farben Italiens!

Meine Pizza Popeye ist üppig belegt mit Tomaten, Mozarella, Blattspinat, Gorgonzola, Ei und Oregano. Und so lecker!

Die Serviceangestellten sind übrigens sehr nett und fragen mehrmals nach, ob wir noch etwas brauchen.

I Dolci

Nach den Antipasti und den Pizzen sind wir mehr als satt, aber etwas Süsses und ein Espresso müssen einfach sein.

Instagram Account Molino

Die Pizzeria Molino führt einen Instagram Account mit wunderschönen Food Bildern. Ich lasse mich hier zu neuen Gerichten und bewährte Köstlichkeiten inspirieren.

Das Bild zeigt das Gericht „Prosciutto di San Daniele, fichi e burrata“. Totally Insta worthy!

 

Und wann gönnt ihr euch mal wieder eine richtig leckere Pizza? Das nächste Mal werde ich sicher eines der vielen Pasta Gerichte testen.

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zur Pizzeria Molino in Fribourg hat euch gefallen. Ich überlege mir, ob ich nicht noch weitere Restaurant und Food Tipps Fribourg verfassen soll?

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge direkt in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nina
    30. August 2018 at 10:22

    Hallo Helga.
    Es sieht alles so lecker aus! :)) Danke für deine Inspiration. Bald bin ich in Fribourg auch, so ich muss es unbedingt genauso probieren. 😉
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Nina

    • Reply
      helga
      31. August 2018 at 20:52

      Liebe Nina
      danke für dein Comment. Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Aufenthalt in Fribourg. Falls du Tipps brauchst, kannst du dich gerne melden.
      Liebe Grüsse
      Helga

Leave a Reply