Frühling Japan Kanton Waadt Reisen Schweiz

Meine Kirschblüten Spots in Lausanne

Kirschblüten

Kirschblüten fotografieren in Lausanne

Es ist Frühling und endlich ist die Kirschblüten-Jagd eröffnet! In meiner allerliebsten Jahreszeit grünt und blüht alles so üppig in den schönsten Farben. Besonders die Kombination aus weissen und rosaroten Blüten hat es mir angetan. Auch unser neues Makro-Objektiv kommt wieder vermehrt zum Einsatz. Eigentlich müsste ich jetzt 2 Wochen komplett frei nehmen, um mich meiner Kirschblüten-Fotografie Sucht hinzugeben.



Mit Instagram die besten Sakura-Locations finden

#Sakura oder #Cherry Blossom ist mein momentan meistgesuchter Hashtag auf Instagram. Dank Instagram habe ich mir letztes Jahr einen tollen Fotospot für Kirschblütenfotografie in Lausanne vorgemerkt. Sobald die Blüten ihre Knospen öffneten, bin ich sofort nach Lausanne gefahren, um die beiden Parks besuchen.

Kirschblüten

Dies wird nur ein sehr kurzer Blogpost. Ich möchte euch so rasch wie möglich meine 2 liebsten Plätze in der Waadtländer City verraten, bevor die Kirschblüten wieder verblüht sind!

Kirschblüten Fotospot Schweiz #1: Musée d`Elysée Lausanne

Update 15.4.2018: die Bäume sind verblüht. Ihr müsst es wieder im 2019 versuchen.

Den schönsten Schweizer Kirschblüten Spot, den ich kenne, liegt in Lausanne. Unterhalb vom Musée d`Elysée gibt es eine traumhafte Kirschbaum-Allee. Besonders toll sieht die Dichte der Baumkronen mit den vielen rosa Blüten aus. Wunderschön und leider so vergänglich. Cherry Blossom at its Best!

Dieser Platz ist längst nicht mehr geheim. Naja, vielleicht für uns Deutschschweizer, aber nicht für unsere französischsprachigen Landsleute. Fashion-Bloggerinnen lieben den Ort, Familien, Paare und Solo-Reisende stehen an den Bäumen Schlange. Wenn man alleine auf den Bilder sein möchte, muss man früh aufstehen oder Photoshop beherrschen, um die Menschen zu retouschieren.

Der gesamte Park ist im Frühling einen Spaziergang wert. Adresse: Avenue de l’Elysée 18, 1006 Lausanne

Kirschblüten Fotospot #2: Piscine Mon Repos Lausanne

Auf dem Vorplatz des Schwimmbads Piscine Mon Repos befinden sich dutzende von blühenden Kirschbäumen. Der Platz an sich ist nicht sehr fotogen, auch der Hintergrund zum Fotografieren suboptimal. Trotzdem ist die Mischung aus rosa und weissen Kirschblüten Bäumen einfach wunderschön! Ich habe diesen Foto-Ort nur durch Zufall beim Vorbeifahren entdeckt. Nicht nur in Japan, auch in der Schweiz kann man Sakura Spotting mit Picknick betreiben.

Adresse: Avenue du Tribunal-Fédéral 4, 1005 Lausanne

     

Ich hoffe, der rosa Blütenrausch bleibt uns noch einige Wochen erhalten. Auf eine erfolgreiche Sakura Fototour 2018 in der Schweiz!

Fürs 2019 plane ich heimlich eine Reise nach Tokio zu den echten japanischen Kirschblüten.

Nichts mehr verpassen?

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply