Fortyseven Baden: Digitaler Rundgang
Ich teste den digitalen Achtsamkeitscoach auf einem Rundgang durch die Therme Fortyseven Baden und schildere dir hier meinen Erfahrungsbericht dazu.
Das Fortyseven in der schönen Bäderstadt Baden im Kanton Aargau ist eine topmoderne, saubere und riesengrosse Wellnessanlage mit Whirlpools, einem grossen Aussenpool, Sonnenliegen, Saunen und Massage-Anwendungen.
Der Achtsamkeitsrundgang durch die Therme bietet zusätzlich ein immersives Erlebnis.
Was brauchst du für den digitalen Rundgang?
Du brauchst dafür dein Handy und Kopfhörer. Dann scannst du die QR-Codes an den jeweiligen Stationen in der Therme und geniesst die Meditation.
Die 10 Stationen drehen sich rund um das Thema Achtsamkeit. Du lernst, wie du Achtsamkeit weiter in deinen Alltag hinaustragen kannst. Nach dem Rundgang war ich total tiefenentspannt und fühlte mich wie nach einer Woche Ferien am Meer.
Die 10 Achtsamkeits-Stationen
- Ankommen
- Geduld
- Vertrauen
- Loslassen
- Anfängergeist
- Akzeptanz
- Nichtwerden
- Sein-Modus
- Dankbarkeit
- Abschluss
Du wirst über die Kopfhörer angeleitet und kannst einfach nur geniessen.
Weitere Infos zum Achtsamkeitscoach
Du findest die Stationen anhand der schwarzen Tafeln. Nimm am Eingang einen Flyer, damit du keine Station verpasst und den Rundgang als Ganzes abschliessen kannst. Scanne den QR-Code und mach es dir an einem schönen Plätzchen gemütlich.
Die Wellness-Therme
Natürlich teste ich jeden Winkel der Fortyseven Therme ausgiebig. Ich floate im atmosphärisch ausgeleuchteten Pool und lasse mich berieseln.
Im Innenbereich warten verschiedene Ruheräume und Pools auf mich. Das Design ist liebevoll mit warmen Sandfarben und Pflanzen ausgestattet.
Der Aussenpool mit der Sicht auf die Häuserzeilen und die Limmat ist traumhaft schön. Der Aussenbereich ist mein Highlight. Hier sieht es aus wie in einem 5-Sternehotel. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Lass es dir nicht nehmen, einen Drink am Pool zu schlürfen.
Weiter nutze ich die verschiedenen Sauna-Bereiche und die Eiskammer. Ich bevorzuge Saunen mit Textil. Im oberen Stockwerk sind textilfreie Saunen zu finden.
Ich kann dir den Besuch im Fortyseven Baden wärmstens empfehlen. Vergiss nicht, den Achtsamkeitsrundgang zu absolvieren. Es lohnt sich.
Praktisch: falls du deinen Locker nicht mehr findest, halte einfach dein Armbändli an diese Station. Die Schranknummer wird dir dann angezeigt.
Falls du Hunger und Durst verspürst, bietet das kleine Fortyseven Restaurant direkt beim Eingang gesunde Gerichte. Dank des Armbands lässt es sich innerhalb der Therme auch bargeldfrei verpflegen. Du bezahlst deine Konsumation dann einfach beim Ausgang.
Auch die Altstadt von Baden ist ein Rundgang wert. Ich habe mein Auto in der praktischen Fortyseven-Garage parkiert und bin per Bus in die Altstadt gefahren, da der Aufstieg doch recht stotzig ist.
Ich hoffe, meine Erfahrungen zum Achtsamkeitscoach im Fortyseven Baden hat dir gefallen.
No Comments