Traumhafter Chriesiwäg im Kanton Solothurn
Ich möchte euch hier eine wunderschöne Frühlings-Wanderung vorschlagen, dich ich selbst nur durch ein Instagram-Foto entdeckt habe.
Kennt ihr den den äussersten Zipfel des Kantons Solothurn, der bis ins Baselbiet reicht? Also ich nicht…Daher war für mich die Fahrt nach Nuglar – St. Pantaleon absolutes Neuland. Im Frühling verwandelt sich die liebliche Landschaft zwischen den Kantonen Basel und Solothurn in ein grün-weisses Wunderland mit tausenden von Kirschblüten-Bäumen. Etliche Gemeinden haben Wanderwege durch das Bluescht-Paradies erschlossen.
Wanderung auf dem Kirschblüten-Weg Nuglar-St. Pantaleon
Bei der Gemeindeverwaltung in Nuglar parkiere ich mein Auto und spaziere direkt los zu den Kirschbäumen. Nach nicht mal 100 Meters sehe ich bereits die ersten Prachtexemplare. Ich habe mir vorgenommen, diesen Rundwanderweg zu laufen. Die Wanderung kann ich euch sehr empfehlen, wenn ihr die volle Ladung weisser Blüten erleben möchtet. Leider ist die Bluescht jetzt bereits am verblühen und ihr müsst wohl bis nächstes Jahr warten. Das Gebiet ist bei Fotografen relativ bekannt, es waren auch andere Föteler unterwegs. Der Spaziergang dauert ohne Pausen ca. 1.5 Stunden. Das Highlight des Weges findet ihr oberhalb des Dorfes Nuglar mit der wunderschönen Aussicht auf die geschwungene Strasse und den blühenden Kirschbäumen.
Nichts mehr verpassen?
Ich hoffe, mein Bericht zur Frühlings – Wanderung auf dem Chriesiwäg in Nuglar St. Pantaleon im Kanton Solothurn hat euch gefallen. Wenn ja, gebt mir doch ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.
[jetpack_subscription_form]
1 Comment
Karl Heinrich
26. Januar 2021 at 12:36In meiner Firma steht im Frühling ein Seminarwochenende an und wir haben dazu moderne Seminarräume im Kanton Solothurn gebucht. Zusätzlich soll es Aktivitäten für die Teilnehmer geben. Nach solch langen Seminaren biete sich eine Wanderung wirklich super an. Mir war nicht bewusst, dass es dort einen wundervollen Kirschblütenweg gibt, den wir erkunden können. Mit 1,5 Stunden ist das auch eine wirklich angenehme Abwechslung zwischendurch.