Die schönsten Traumstrände der Welt
Traumstrände? Halt, zuerst ist der Montag morgen dran…
…und eine neue Arbeitswoche beginnt. Unsere Motivation, den ganzen Tag in geschlossenen Räumen zu verbringen, könnte besser nicht sein…*ironie off*. Im grauen Arbeitstrott und während Meetings denken wir uns am liebsten an ferne Traumstrände und sinnieren bereits über die nächsten Ferien nach.
Den feinen Sand unter den Füssen spüren, sich im smaragdgrünen Wasser treiben lassen oder unter der schattigen Palme entspannen. Keine Menschen weit und breit – nur wir und die Natur und die Wärme. Für viele ist dies der Inbegriff eines Traumurlaubs. Auch für mich – ich liebe diese idyllischen Postkarten-Strände.
Im farbigen Sommerkleid durch den Bacardi-Werbespot spazieren und zwar in Echtzeit. Mit den Klängen von Kate Yanai im Ohr die Füsse ins glasklare Wasser tauchen. Würde dieser Urlaub nur nie enden…
Ich stelle euch hier meine Top 16 Traumstrände vor, die ich bereits persönlich entdecken durfte.
Vielleicht hilft euch der kleine Farbtupfer beim Start in die neue Woche? Vergesst nicht: macht euch den Traum einer Reise zu einem der Dream-Beaches dieser Erde irgendwann wahr. Es lohnt sich und ihr werdet noch sehr lange von diesen Trips zehren!
Ich wünsche euch viel Spass mit meiner kleinen Bilderreise durchs Paradies.
In diesem Sinne:
Aruba Jamaica ooh I wanna take ya
Bermuda Bahama come on pretty mama
(da denke ich doch gleich wieder an den Film Cocktail mit Tom Cruise 🙂 )
Mein Strand-Ranking
1 Mirihi Island Resort – Malediven
2 Anse Georgette, Praslin – Seychellen
3 Petite Anse Kerlan, Praslin – Seychellen
4 Englishman‘s Bay, Tobago – Karibik
5 Jalousie Beach, St. Lucia – Karibik
6 Isla Saona, Dominikanische Republik – Karibik
7 The Baths, Virgin Gorda – Karibik
8 Eagle Beach, Aruba – Karibik
9 Hog Island, Granada – Karibik
10 Gili Trawangan & Gili Air – Indonesien
11 Anse Lazio, Praslin – Seychellen
12 Anse source d`argent, La Digue – Seychellen
13 Nusa Lembongan – Indonesien
14 Santa Monica Beach, Kalifornien – USA
15 Pismo Beach, Kalifornien – USA
16 Porto Mari Beach, Curaçao, Karibik
Und welche sind eure Lieblingsstrände?
Ich persönlich träume noch von den Stränden in Mexiko wie Tulum, den witzigen Pig Islands (Exuma Cays) auf den Bahamas, oder den White Sunday Beaches in Australien (warum dauert die Flugzeit nach Australien bloss so lange…). Auch zu einer Reise zu den Stränden von Boracay, Philippinen würde ich nicht nein sagen. Ausserdem wäre noch Französisch-Polynesien auf meiner Bucket-List. Thailand reizt mich hingegen eher weniger – vor allem wegen dem Massentourismus. Also die Reiseziele gehen in nächster Zeit nicht aus 🙂
Nichts mehr verpassen?
Hat euch dieser Artikel gefallen? Wenn ja, würde ich mir über ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram freuen.
13 Comments
Natalie
16. August 2016 at 14:17Die Seychellen verdienen wirklich mehrere Platzierung. Wir sind auch immer wieder von der umwerfenden Schönheit angetan, wenn wir dort sind.
Viele Grüße,
Natalie
helga
16. August 2016 at 14:32Die Seychellen sind ein absolutes Paradies! Ich würde gerne wieder mal hinfliegen.
Lars
6. August 2016 at 14:23Wow, wie es scheint, haben wir eine ganz ordentliche Schnittmenge bei unseren Zielen. An sechs Deiner Lieblingsstrände waren wir auch schon. Zu den schönsten Stränden zählen wir außerdem die Strände an der Süd und Südostküste von Sri Lanka, die Bucht Intendance und den kleinen Sunset Beach auf Mahé, die kleinen Sandstrände der Tobago Cays und die Wallilaloubay auf St Vincent. Letzteres ist die Bucht, an der Captain Jack Sparrow seine erste Szene in Fluch der Karibik hatte.
helga
11. August 2016 at 07:32Hallo Lars, wow – da wart ihr auch schon fleissig unterwegs 🙂
Man kann nie genug Traumstrände gesehen haben.
Grrchh
5. Juli 2016 at 16:36Ist ja viel Karibik dabei – wo es zweifelslos viele schicke Ecken gibt. Aber warst Du auch mal in Spanien?
helga
14. Juli 2016 at 00:24Hallo Grrchh, natürlich war ich schon in Spanien 🙂 Aber die Strände gefallen mir nicht so – dafür umso mehr die Kultur in Sevilla oder Barcelona.
Flohnmobil
8. Juni 2016 at 14:23Strände gibt’s noch viele. Ich möchte mich nicht festlegen müssen, welcher denn nun wirklich der schönste ist. Aber hier eine kleine Auswahl:
https://flohnmobil.wordpress.com/2011/04/27/am-traumstrand/
DieReiseEule
6. Juni 2016 at 05:50Hallo Markus,
Tasmaniens Strände sind ein Traum. Schneeweißer Sand und menschenleer. Und das an jeder Ecke.
Es grüßt DieReiseEule
helga
6. Juni 2016 at 09:03Tasmanien hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm 🙂
Ich habe grad ein bisschen gegooglet – Wineglass Bay ist ja der HAMMER 🙂
Michael
6. Juni 2016 at 04:28Wow, das sind echt schöne Strände. Den ein oder anderen davon werden wir in den nächsten Jahren hoffentlich auch noch erkunden.
Darf ich dir einen kleinen Tipp zu den Fotos geben? Versuch mal in der Nachbearbeitung oder gleich bei der Aufnahme auf einen waagerechten Horizont zu achten. Die Bilder sind traumhaft schön, aber bei dem ein oder anderen kippt der Horizont weg, was ich persönlich als etwas iritierend empfinde.
Mach weiter so. Einen tollen Blog hast du da!
Lg Michael
helga
6. Juni 2016 at 09:07Hallo Michael, ich bin immer froh um Foto-Tipps – obwohl ich nicht so der Fan von stundenlanger Lightroom-Nachbearbeitung bin 🙂 Ich muss mich mal unbedingt mit Lightroom-Tutorials beschäftigen.
Welche Fotos meinst du denn genau? Evtl. das von den Gili-Inseln?
Grüsse
Markus Kramer
5. Juni 2016 at 21:28Hallo Helga,
eine coole Sammlung ist das die du da zusammengetragen hast. Mein Favorit aktuell ist tatsächlich Gili Air. Da war ich im letzten Herbst und ich liebte es dort zu sein.
Hier ein paar coole Fotos zu diese Insel:
https://travellingtheworld.de/gili-air-und-nur-24-stunden-hier-8-tipps-damit-du-total-chillen-kannst/
helga
5. Juni 2016 at 21:36Hallo Markus. Die Gili-Inseln sind ein Traum – auch wenn viele Backpacker das Gegenteil behaupten. Mir hats sehr gut gefallen und dein Beitrag weckt wirklich wieder ganz tolle Erinnerungen. Irgenwann werde ich meinen eigenen Blogpost darüber schreiben 🙂