Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Sevilla
Die Plaza de España in Sevilla dehnt sich über eine gigantische Fläche von 50000 Quadratmetern aus. Innerhalb eines Halbkreis haben alle Provinzen Spaniens ein farbenfrohes Mosaikbild erhalten.
Die einzigartige Sehenswürdigkeit ist ein Muss bei jedem Sevilla Besuch. Gut gelegen zwischen dem Maria-Luisa-Park und dem Alfonso XIII (unserem Hotel) einfach zu Fuss erreichbar. Von der grossen Kathedrale aus sind es ca. 1.4 km Fussweg, der mitten durch die Innenhöfe der Universität von Sevilla führt.
Der riesige Platz verbreitet eine unglaublich warme Stimmung. Einige wenige Souvenirverkäufer warten träge in der Sonne auf Kundschaft. Sportler absolvieren ihre Trainingseinheiten. Zwei, drei Strassenmusiker buhlen um die Gunst der Touristen. Darunter sogar ein überraschend talentierter Gitarrenspieler, der 70/80er Melodien zum Besten gab.
Ein bisschen Venedig-Feeling: Brücken, Kanälen und Boote mitten in der Stadt. Die Ruderboote können gemietet werden – der Bootsbetrieb läuft an schönen Tagen bis 21.00 Uhr
Bei jeder Stadtrundfahrt mit der Kutsche gehört natürlich eine Spritztour über die Plaza dazu.
Plaza de Espana Nachts
Die meisten Besucher schlendern tagsüber über den Platz. Aber auch gerade abends versprüht die Plaza des Espana ein speziell romantisches Flair. Man sollte also auf jeden Fall nach dem Eindunkeln nochmal hier vorbeikommen. Nur noch wenige Touristen verirren sich in den Abendstunden hierher – so hat man den Platz fast für sich alleine.
Meine Fotos habe ich grösstenteils mit dem Handy aufgenommen. Das nächste Mal nehme ich ein Stativ mit!
Dieser Wandelgang diente in „Star Wars Episode II – Attack of the Clones“ als Filmlocation. Amidala und Anakin sind hier mit R2D2 entlangspaziert. Zwar dauert die Szene nicht mal eine Minute und ist mit CGI-Effekten ausgestattet, aber der Original-Drehort ist gut erkennbar.
Auf einige der Balkon-Estraden kann man hochsteigen. Hier hat man einen tollen Überblick über den ganzen Platz.
Die Spanier sind echt sportlich! Vor allem in den kühleren Abendstunden drehen die Laufbegeisterten hier ihre Runden.
Nichts mehr verpassen?
Hat euch dieser Artikel gefallen? Wenn ja, würde ich mir über ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram freuen.
2 Comments
Die besten Reisetipps für Sevilla – Travelstory.ch – Schweizer Reiseblog
26. Mai 2016 at 10:45[…] 3 Plaza de España […]
Lisa
19. April 2016 at 20:51So schöne Fliesen!