Ausflugsziele im Kanton Freiburg Reisen Schweiz Weihnachten

Geheimtipp: Weihnachtsmarkt in Greyerz

Greyerz

Weihnachtsmarkt in Gruyères

Das märchenhafte Dorf Greyerz im Kanton Freiburg eignet sich perfekt als Kulisse für einen romantischen Weihnachtsmarkt. Auch das Schloss besuche ich immer wieder gerne.

Am 8.-10. Dezember fand ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in den Gassen von Greyerz statt.
Wer den Weihnachtsmarkt Anfang Dezember verpasst hat, hat immer noch die Chance, Greyerz mit der schönen Weihnachtsdeko zu bestaunen. Vom November bis zum Januar 2018 gibts eine Weihnachtsausstellung im Schloss Greyerz und vom 1. bis zum 24. Dezember zieren Adventsfenster und Lichterglanz die mittelalterlichen Stadt.



Weihnachten beim Schloss Greyerz

Auf der Aussichtsterasse blicken wir über das verschneite Schloss Greyzer und die Ringmauern. Ich finde, die Belechtung vom Schloss könnte etwas ausgeprägter sein…

Gruyères: Advent-Tipp im Kanton Freiburg

60 Handwerker- und Foodstände säumen die Gassen von Greyerz. Besonders schön dekoriert sind die Restaurants und Hotels des Städchens.

Gruyères Weihnachten: Umzug mit St. Niklaus und Eseli

Von der Kirche aus direkt neben der H.R. Giger Bar startert der Nikolaus seinen Umzug. Ein Esel, Schmutzli mit Hut und Mädchen mit Fackeln begleiten ihn. Gemeinsam ziehen sie durchs Städtchen und lassen Kinderaugen leuchten. Später tragen die Kleinen ihre Versli und Lieder auf und bekommen dafür Lebkuchen, Mandarinen und Nüssli. Auch die Erwachsenen erhalten Geschenke vom Nikolaus.

Weihnachten in Greyerz: Beleuchtete Fenster

Besonders schön finde ich die weihnächtlich dekorierten Fenster, Hauseingänge und Terrassen.

   

Vor der Heimreise geniessen wir noch den Ausblick auf das verschneite Greyerzerland. Der Moléson versteckt sich hinter den Schnee-Wolken.

Weitere Weihnachtsmarkt-Tipps

 

Ferienhaus in der Region gesucht, um noch mehr Weihnachten zu erleben?

Es gibt noch Weihnachtsdörfer in Bulle, Bern, Montreux und Fribourg!

#MeinUrlaubsmoment

Ferienhäuser in ganz Europa

 

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, meine Reisebericht hat euch gefallen. Wenn ja, folgt mir auch Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.

[jetpack_subscription_form]

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    miuh
    13. Dezember 2017 at 13:19

    Wunderschön und stimmungsvoll mit all den beleuchteten Fenstern! Das Dörfchen Greyerz – und die ganze Region möchte ich schon lange einmal besuchen, aber im Winter hätte ich es noch nicht auf dem Radar gehabt. Liebe Reisegrüsse, Miuh

  • Reply
    PachT / Blogger
    13. Dezember 2017 at 11:11

    Frohes Fest –
    im wahrsten Sinne des Wortes !

Leave a Reply