Kanton Thurgau Reisen Schweiz Schöne Schweizer Hotels

Winter Wellness im Hotel Golf Panorama Lipperswil

Golfpanorama

Wellnesshotel Golf Panorama – Wohlfühlmomente zum Jahresende

Im Frühling 2018 haben wir bereits das Wellnesshotel Golfpanorama und die umliegenden Attraktionen am Bodensee getestet. Ich finde es spannend, die verschiedenen Jahreszeiten in einem Hotel zu erleben. Meist ergibt sich eine ganz andere Stimmung. Schnee ist nicht in Sicht, das macht den Alltag eher grau und dunkel. Perfekt also für einen winterlichen Kurzurlaub.

Das Jahr 2019 war für uns das wohl stressigste Jahr bisher, sowohl privat als auch beruflich. Weitab vom Trubel liegt das Wellnesshotel Golfpanorama im ländlichen Kanton Thurgau. Für uns ideal, um den Alltag für 2 Tage hinter uns zu lassen und einfach mal zu wellnessen und zu geniessen. Wer für Winter Wellness nicht in die Berge fahren mag, findet hier in Lipperswil ein stilvolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

Das Hotel empfängt uns mit festlichen Lichtern und einem grossen Weihnachtsbaum. Nach der Anreise freuen wir uns über den bereit bekannten Apfel-Schaumwein als Begrüssungstrunk. Wie bereits bei unserem letzten Besuch funktioniert das Einchecken schnell und unkompliziert.

Wir studieren das Menu, das am Abend serviert wird. Ich entscheide mich schon mal für die Ziegenkäse-Ravioli.

Im Zimmer packen wir aus und machen und dann auch gleich ready fürs Wellness.

In den Wintermonaten ist es leider etwas zu kalt, um draussen auf der Terrasse zu sitzen.

Golf Panorama

Die Wellness-Taschen stehen bereit mit Kissen, Bademantel und Badetuch. Die Badeschlappen findet man im Kleiderschrank.

In den Gängen werden jederzeit frische Äpfel bereitgestellt.

Winter Wellness Kurzurlaub: Fleur de Pomme Spa

Wir verbringen unsere Zeit am Pool mit dem wechselnden Farbenspiel und sanfter Musik. In der kalten Jahreszeit möchte man sich am liebsten nur im Spa-Bereich aufhalten und gar nicht rausgehen. Ein gutes Buch, heisser Tee und viel Zeit für uns selbst ist im Moment alles, was ich brauche.

Ich empfehle euch, die Wellness-Anwendungen bereits vor der Anreise zu buchen. Bei uns hatte es nur noch wenige Slots frei. Das Spa Menu ist sehr umfangreich und am besten studiert man das schon vor dem Aufenthalt, um das Richtige für sich zu finden. Es gibt diverse Beauty-Anwendungen, Relax-Massagen, Shiatsu- und Aromaölmassgen, Massagen mit Klangschalen oder Hot Stone Anwendungen. Weiter gibt es Peelings und Bäder, auch für Männer oder zu Zweit.

Bei der Kälte ist der beheizte Aussenpool eine Wohltat. Die starken Sprudeldüsen und das heisse Wasser beleben den Körper so richtig.

Im Sauna-Bereich befindet sich dieser Kneipp-Weg zu, wo man durch kaltes Wasser watet und dann gleich wieder in eine warme Sauna zu gehen.

Der Wellness-Bereich ist genauso gepflegt und sauber wie bei unserem letzten Besuch 2018.

Was ich sehr schätze ist, dass man vom Hotel-Lift auf den Etagen direkt hinunter ins Spa fahren kann. So muss man nicht verschüchtert mit dem Bademantel durch die Lobby laufen. Das Wellness Hotel Golf Panorama ist aus einem Guss und nicht wie andere, ältere Hotels, wo der Wellness-Bereich erst nachträglich gebaut wurde.

Food im Restaurant Lion D`Or

Der warm beleuchtete Speisesaal des Lion D`Or sorgt für romantische Stunden zu zweit. Wir testen das Halbpension-Menu, wo man jeweils zwischen einem Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht wählen kann. Besonders toll ist das leckere Salat-Buffet (wo man sich eigentlich schon satt essen könnte). Mir fällt auf, dass die Angestellten gut drauf sind und ihren Job gerne machen und auch für kleine Scherze aufgelegt sind. Da verzeihen wir gerne den falsch servierten Hauptgang.

Die Speisekarte für à la Carte findet ihr hier.

Am Frühstücksbuffet solltet ihr unbedingt die frisch zubereiteten Omeletten probieren.

Weihnachtsmärkte in Konstanz und St. Gallen

Da wir eher selten in der Ostschweiz sind, nutzen wir die Gelegenheit, um die Weihnachtsmärkte von Konstanz und St. Gallen zu besuchen. Besonders die vielen leuchtenden Sterne in St. Gallen haben es mir angetan. Wir lassen uns vom Lichterglanz verzaubern, probieren einige Snacks – aber nicht zu viel, denn es gibt ja im Hotel später noch genügend zu Essen 🙂

St. Gallen

Noch mehr gute Reisetipps?

Ich hoffe, mein Erlebnisbericht zum Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil am Bodensee hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert meinen Newsletter, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

[jetpack_subscription_form]

Der Aufenthalt im Wellnesshotel Golf Panorama wurde uns offeriert. 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply