Food Kanton Bern Reisen Schweiz

Mexican Brunch im Desperado Bern Westside (Restaurant closed)

Mexican Brunch

Mexican Brunch: Leckeres mexikanisches Frühstück in Bern

Update: 5.12.2019: leider ist die Desperado Kette geschlossen! Brunchen in Bern hat ja schon längst Tradition. Jetzt im November, wo sich das Wetter wieder trüb und nass präsentiert, ist genau die richtige Zeit, um einen ausgiebigen Brunch zu geniessen. Jedoch will ich am Sonntag ausschlafen, um mich vom Schlafmangel der Woche zu erholen. Also mindestens bis 10.00 Uhr. Zum Glück wird der Brunch im Desperado bis 15.00 Uhr am Sonntagnachmittag serviert. Mein Langschläferinnen-Herz dankt es. Ganz nach dem Moto #mexyouhappy (makes you happy).

Brunch in Bern auf mexikanisch

In Bern wird zum Brunch meist klassisches wie Müsli, Käse und Brot angeboten. Im Desperado Westside oder Bern City wirds endlich mal feurig-mexikanisch mit leckeren Gerichten. Wobei man immer noch die altbewährten Schweizer Klassiker auswählen kann. Mit einer Auswahl an mexikanischen oder Schweizer Gerichten kann man sich selbst eine Brunch-Etagère zusammenstellen. Wir halten es heute komplett mexikanisch. Soulfood für die kalte Jahreszeit! Pro Etagère kann man 3 Brunchgerichte wählen. Dazu gibt es ein Heissgetränk nach Wahl. Wem eine Etagère pro Person nicht reicht, kann den „All you can eat Brunch“ bestellen. Bestellt werden kann immer 1 Etagère mit max. 3 Gerichten pro Durchgang. Dazu 1 Heissgetränk und 1 Softdrink nach Wahl. Für den kleinen Hunger kann man auch einzelne Brunch-Gerichte bestellen. Den Brunch stimmen wir ein mit Virgin Frozen Margaritas. Die Geschmacksrichtungen Strawberry und Zitrone sind erfrischend – und ohne Alkohl dröhnt der Kopf dann nicht den ganzen Tag lang 😉

Desperado Brunch in Bern: #mexyouhappy !!!

Etagèren haben den Vorteil, dass sie platzsparend sind und gleichzeitig edel-appetitlich aussehen. Die Teller sind vollgepackt mit süssen und pikanten Leckereien. Die Huevos Rancheros (Mexikanische Frühstückseier) bestehen aus frittierten Maistortillas mit Salsa, Eier und Avocado. Auch sehr lecker und vor allem nahrhaft: die Breakfast Burritos (Cheddar, Rührei, Bohnen und Speck). Für mich könnten diese Burritos gerne etwas kleiner sein, ich bin schon fast satt nach dem essen dieser nahrhaften Rolls. Ice Cream Burritos. Wir haben die süssen und salzigen Speisen kreuz und quer gegessen 🙂 Beim Quinoa Salat mit Avocado stelle ich mir das Dressing mit Avocado-Öl, Essig und scharfen Saucen gleich selbst zusammen. Ich habe den Fehler begangen, einige Tropfen zu viel von der „Suicide Sauce“ über den Salat zu träufeln. Zum Glück war noch genügend Eiscreme da, um meinen brennenden Mund abzukühlen. Ein kleiner Schuss reicht längstes. Zuckersüss und sündhaft fein sind die Churros mit Cajeta. Churros gehören einfach zu Mexiko dazu. An Jahrmärkten kaufe ich nie Churros, weil sie meist in abgestandenem Fett frittiert sind. Nicht so hier im Desperado: die Churros sind super frisch und riechen nicht nach altem Öl.

Mexican Brunch Bern: die Wahlmöglichkeiten

Auf der Karte sind die Wahlmöglichkeiten übersichtlich dargestellt. Die Brunch-Gerichte sind unterteilt in „Switzerland“, „Mexiko“ und „Sweet Life“. Pro Etagère können 3 Gerichte gewählt werden. Um in den genuss aller Dishes zu kommen, kann man den Brunch à Discrétion buchen. Uns reichen die 6 Gerichte aber gut aus. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Schweizerische und eine Mexikanische Variante anzubieten, mit jeweils kleineren Portionen aber allen Varianten. So könnte man mit noch grösserer Auswahl schnousen und würde sich nicht überessen. Switzerland
  • 3 Brotscheiben, Brötchen, Butter, Erdbeerkonfi
  • Rührei oder Spiegelei (3 Eier), gebratener Speck
  • Fleisch (Schinken, Bündnerfleisch)
  • Käse (Gruyère, Cheddar)
Mexico
  • Breakfast Nachos mit Chorizo
  • Huevos Rancheros (frittierte Maistortillas mit Salsa, Eier und Avocado)
  • Breakfast Burrito (Cheddar, Rührei, Bohnen und Speck)
  • Lachs-Quesadillas
  • Quinoa-Avocado-Salat Bowl
  • Mexican Torta (Sandwich)
Sweet Life
  • Früchteteller mit Naturejoghurt
  • Churros mit Cajeta
  • Mexican Pancakes
  • Schokoladenbrownie mit Vanilleglacé und Schlagrahm
  • 2 Kugeln Ice Cream nach Wahl
  • Ice Cream Tacos nach Wahl
Das Desperado Westside bietet eine shabby-chice Atmosphäre, die an eine mexikanische Spelunke erinnert. Was sind verändert hat, sind die Speisekarten. Früher haben wir uns durch die riesige, unförmige Speisekarte durchgeackert. Jetzt ist alles handlich und übersichtlich dargestellt. Ich finde die Änderung sehr gelungen. Was ich vermisse, ist das lustige Kaktus-Maskottchen, dies gehörte für mich zum Desperado irgendwie dazu. Seit der Eröffnung gleichbleibend: die Freundlichkeit und Lockerheit der Angestellten mit südländischem Flair, auch bei grösserem Besucheraufkommen. Man fühlt sich immer willkommen. Weiterhin kann man im Desperado ausgelassene Geburtstagspartys feiern. Der Hauptgang ist für das Geburtstagskind gratis, dazu gibts noch eine Überraschung. Das ist immer eine super lustige Party. #makesyoubrunch 🙂

Nichts mehr auf meinem Reiseblog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zum mexikanischen Brunch in Bern hat euch gefallen. Folgt meinem Reiseblog auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin. Oder abonniert die neusten Blog Beiträge in euer Postfach.
 
[jetpack_subscription_form]
 
Der Brunch wurde uns offeriert.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply