Frühling Japan Kanton Bern Reisen Schweiz

Kirschblüte im Rosengarten Bern bei Sonnenuntergang

Kirschblüte

Japanische Kirschblüte im Rosengarten Bern

Jedes Jahr pilgern hunderte Fotografen aus der ganzen Schweiz zum Rosengarten in Bern und kämpfen um den besten Fotospot. An den steilen Hängen des Berner Parks blühen japanische Kirschblütenbäume. Ein pinkes Meer aus Farben breitet sich über der Stadt aus. Für mich ist ein Muss, jeweils im März die rosaroten Blüten zu geniessen. Auch wenn ich die Bäume schon fast auswendig kenne und jeden möglichen Winkel abfotografiert habe, packt es einem doch immer wieder von Neuem. Immerhin gehört der Rosengarten zu den schönsten Plätze der Schweiz. Die Kirschblüten sind mittlerweile zu einem wichtigen Marketing-Instrument für Bern City geworden. Der farbenfrohe Ausflugstipp gilt nur für ca. 10 Tage. Dann ist der ganze Spuk schon wieder vorbei.

Kirschblüte in Bern: ein Geschenk aus Japan

Bei Sonnenuntergang werden die weisslichen Blüten in ein sanftes Licht getaucht. Erst jetzt erscheinen die Kirschblüten rosarot. Die Nydeggbrücke und das Berner Münster werden perfekt von den Blütenbäumen eingerahmt. Die japanischen Zierkirschen sind ein Geschenk an die Stadt Bern aus Tokio. Im 2019 wurden viele neue Bäume aufgeforstet, um in den nächsten Jahren ein noch prächtigeres Blütenmeer erleben zu können. Viele Fotografen stürzen sich ausschliesslich auf dieses weltbekannte Motiv. Dabei hat Bern noch weitere Kirschblüten im Frühling zu bieten.

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zu den japanischen Kirschblüten im Rosengarten Bern hat euch gefallen. Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin. Oder abonniert die neusten Beiträge in euer Postfach. [jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply