Kanton Bern Reisen Schweiz Wandern Winter Ausflüge in der Schweiz

Winterwanderung im verschneiten Mürren

Winterwandern im Berner Oberland: Mürren – Allmendhubel – Mürren

Der Winter gibt noch nicht ganz auf! Wir freuen uns zwar alle auf den Frühling, aber solange die weisse Pracht noch in den Bergen liegt, sollte sie auch genossen werden. Ich möchte euch eine einfache Winterwanderung im Berner Oberland mit wunderschönen Aussichten vorstellen, auf der „anderen“ Seite von Eiger, Mönch und Jungfrau. Von Stechelberg aus fährt die Gondel zum James Bond-Berg Schilthorn. Wir steigen bereits in Mürren aus, um das schöne Alpendörfchen zu besichtigen. Mürren liegt unter einer dicken Schneeschicht. Die Wege sind mit den Schneefräsen präpariert.

Allmendhubel: Winterwanderung mit toller Aussicht

Zirka in der Mitte des Dorfes Mürren führt die Allmendhubel-Bahn noch weiter in die Höhe. Vom Allmendhubel verläuft ein Winterwanderweg hinunter zurück nach Mürren. Der Weg ist angenehm kurz und einfach zu laufen. Er wird täglich gespurt. Einzig einige Wander-Passagen sind etwas verwirrend, da sie Schlittel- und Skipisten kreuzen. Eigentlich wäre das Gelände weit genug, um die Schlittler, Skifahrer und Winterwanderer zu trennen. Als Winterwanderer sollte man sehr gut auf den Weg achten. Die Signaliation könnte etwas genauer sein. Nichtsdeszot trotz erlebt man hier ein wahres Winterwunderland zum Fotografieren. Mürren Mürren Mürren
Mürren

Winter Mürren

Mürren Mürren Mürren Mürren Mürren Mürren
Mürren

Reisetipp Schweiz für die kalte Jahreszeit

Mürren
Mürren

Winter Wandern in Mürren

Mürren

Verschneite Berge und weisse Landschaft

Nichts mehr auf meinem Blog verpassen?

Ich hoffe, mein Blogpost zur Winterwanderung in Mürren hat euch gefallen. Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin. Oder abonniert die neusten Beiträge in euer Postfach. [jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Manja
    15. März 2019 at 09:23

    Einfach toll! der Winter hat schon was magisches. Es ist wundervoll, wenn alles unter einer so schönen dicken Schneedecke liegt.
    Liebe Grüße
    Manja

Leave a Reply