Kanton Wallis Ausflugsziele Reisen Schweiz

Zermatt: Wanderweg mit der Matterhorn-Spiegelung

5-Seen-Wanderung Zermatt

Habt ihr euch gewundert, wo all die wunderschönen Fotos mit der Matterhorn Spiegelung auf der Seeoberfläche aufgenommen wurden? Der Stellisee befindet sich oberhalb von Zermatt und ist zu Fuss oder mit der Gondel erreichbar.

_DSC6005

5- Seen Wanderung Zermatt

Die 5-Seen-Wanderung oberhalb des Dorfes Zermatt im Kanton Wallis ist eine aussergewöhnlich schöner Weg. Die Anreise nach Zermatt erfolgte mit dem Zug, danach führt die Gondel zur Bergstation Blauherd.

Ab Bergstation Blauherd führt die Wanderung an 5 Seen vorbei: Stellisee, Grindjisee, Grünsee, Moosjisee und Leisee. Der Weg ist sehr einfach zu begehen und gut präpariert. Es gibt kaum Steigungen, sondern angenehmes „nach unten“ wandern. Die Aussichten sind phänomenal, die Kamera muss man gar nicht erst in den Rucksack verstauen wollen. Wer Motive von spiegelnden Seen liebt, ist hier genau richtig. Wie der Titel des Wanderwegs schon verrät, passiert man 5 Bergseen. Der erste Bergsee „Stellisee“ ist der bekannteste, Werbespots und TV-Serien wurden hier gedreht. Das Matterhorn spiegelt sich perfekt und je nach Wetterlage bieten sich immer wieder neue Motive.

_DSC6011

Die flauschigen Walliser Bergziegen ergeben ein witziges Fotomotiv. Die Ziegen sind friedlich und laufen frei herum, ohne eingezäunt zu sein.

Bezahlen auf Reisen mit Yuh

Ich nutze die kostenlose Karte von Yuh fürs Bezahlen auf Reisen.

  • Kostenlose Multiwährungs-Debit Mastercard
  • 13 vorinstallierte Währungen, alle unter einer IBAN
  • Keine Gebühren
  • Geld an Mobilnummern senden
  • Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay
  • TWINT-App: Yuh TWINT
  • Mit dem Code kqzwh4 bekommst du 500 Swissqoin Startguthaben
Yuh Karte auf Reisen

Yuh Promo Code 2023

Mit der kostenlosen Banking App zahlst du unterwegs sicher und easy! Jetzt mit dem Code „kqzwh4“ 500 Swissqoin Startguthaben erhalten (Affiliate)

Zermatt: Wanderweg mit der Matterhorn-Spiegelung

Stellisee mit dem berühmten Motiv des sich spiegelnden Matterhorns. Hier werden all die Fotos bei Tag und Nacht mit der Matterhorn Spiegelung aufgenommen.

_DSC6026

_DSC6043

Grindjisee
_DSC6056

_DSC6062

_DSC6073

_DSC6077

_DSC6081

_DSC6086

_DSC6089

Grünsee – passt perfekt 🙂

_DSC6092

_DSC6097

_DSC6104

Moosjisee

_DSC6115

_DSC6117

_DSC6129

Perfekte Alpenidylle beim Abstieg nach Zermatt

_DSC6142

herzige Chalets und Gärten werden passiert

_DSC6143

hier findet sich auch ein Restaurant mit Aussichtsterrasse mit Blick aufs Matterhorn

_DSC6154

_DSC6156

Tschüss liebes Matterhorn, bis zum nächsten Mal!

Ich hoffe, mein Bericht zum Wanderweg mit der Matterhorn Spiegelung in Zermatt hat euch gefallen. Im goldenen Herbst ist Zermatt nicht mehr so überlaufen wie im Winter oder im Sommer. Einige Bergbahnen sind zwar schon geschlossen, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Es lassen sich direkt vom Dorf aus einige schöne Spaziergänge unternehmen.




You Might Also Like

3 Comments

Leave a Reply